Freitag, 13. März 2015, 11:50 Uhr

Menderes Bagci: Der DSDS-Dauer-Loser hat dieses neue Video am Start

Never Give Up! Auf niemanden trifft dies besser zu als auf ihn, von einigen belächelt und für viele ein Vorbild: Menderes! Jetzt kommt seine neue Single ‘Queen Of My Heart’.

DSDS – diese Show kennt wohl jeder und ohne Menderes Bagci ist sie beinahe gar nicht mehr vorstellbar! Seit 10 Jahren begeistern Dieter Bohlen und vor allem diese musikalische Wundertüte Menderes mit seiner gewöhnungsbedürftigen Stimme jedes Jahr aufs Neue die Zuschauer – bei der letzten Staffel hat Menderes es sogar bis in den Recall auf Kuba geschafft.

Auch wenn es mit einem Sieg bei DSDS wohl nie klappen dürfte, von der Überholspur wird den Michael-Jackson-Fan aus Langenfeld aber so schnell niemand verdrängen können. Kaum einer der früheren Gewinner kann einen solchen Wiedererkennungswert verzeichnen und die “Mutter” der Show (so Dieter Bohlen zu Menderes) hat nun auch endlich seinen großen Hit, mit dem er erstmalig die Charts erobern will und wird.

Mehr: Menderes über Gesangsdefizite anderer Sänger und Frauen-Dates via Facebook

Auf seiner Facebook-Seite, wo er mehr als 250.000 Fans hat, hat er dazu offiziell ganz ehrlich geäußert. “Ich kenne natürlich eure Vorurteile, aber ich weiß schon jetzt, dass ich Euch alle überraschen werde!” Es wäre doch schön, wenn sich dieser offensichtlich nicht zu brechende Ehrgeiz am Ende doch noch auszahlt.

Mit seiner ersten Single ‘Beam Me Up’ konnte er im letzten Jahr bereits einen großen Wurf landen. Der Song schafft es sogar bis auf # 1 in den offiziellen Bravo-Charts. Mit seiner neuen Single könnte er dies noch einmal übertreffen und jetzt auch noch die offiziellen Verkaufscharts stürmen.

Menderes ist am Samstag, 4. März mal wieder bei DSDS zu sehen. Vor seinem Auftritt plaudert er backstage mit der Schwester von Kandidatin Alisson über seine langjährige DSDS-Erfahrung. Menderes erzählt dabei auch, wie er die lewtzten Jahre sichtbar abgenommen hat. Etwas Fitness, weniger Süßes, viele Kartoffeln. Dabei gesteht er auch noch das: “Ich hatte eigentlich noch gar keine Freundin.”

Nach seinem Auftritt bekommt Menderes dann noch ein Erinnerungsfoto mit den Juroren Heino, DJ Antoine, Mandy Capristo und Dieter Bohlen.

Fotos: engin-eer.de, RTL/Gregorowius. ‘Alle Infos zu ‘Deutschland sucht den Superstar’ im Special bei RTL.de.