Montag, 16. März 2015, 18:48 Uhr

Kevin Bacon: "Keiner kennt sich besser mit Eiern aus als er"

US-Schauspieler Kevin Bacon (56) hat in seinem Leben sicher schon manchen Witz über seinen Nachnamen über sich ergehen lassen müssen. Genau dieser Name hat ihm jetzt aber zu einem Werbedeal für die Organisation ‘American Egg Board’ verholfen, die für den Konsum von Eiern wirbt, die ja oft nur als “Cholesterin-Bomben” gesehen werden.

Das berichtet das amerikanische ‘People’-Magazin. Auf der Website ‘IncredibleEgg.org’ kann der Werbefilm mit dem ‘The Following’-Serienstar bewundert werden, der übrigens mit dem Spruch eingeleitet wird, dass sich “keiner mit Eiern besser auskenne als Kevin Bacon”. Außerdem kann man sich dort auch ‘Behind-the-Scenes’-Material vom Dreh des Videos anschauen. Und nachdem Ostern ja bald vor der Türe steht, ist das auf jeden Fall ein guter Zeitpunkt, das Thema “Eier’ durch einen Werbespot wieder mehr in den Mittelpunkt zu rücken.

Und auch der Schauspieler selbst ist begeistert davon, dass er für diese Kampagne ausgewählt wurde: “Mit einem Nachnamen wie Bacon bin ich die offensichtliche Wahl als Botschafter und sehr glücklich darüber, Teil der großartigen ‘Incredible Edible Egg’-Kampagne zu sein”, so der 56-Jährige in einer offiziellen Mitteilung von ‘American Egg Board’.

Und weiter ergänzte er: “Ich mag die Kreativität der Idee und war schon immer ein großer Fan von Eiern. Sie sind ein Nährstoff-Kraftwerk und werden zudem nie langweilig, weil es so viele Arten gibt, sie zu essen.” In dem lustigen Clip sieht man ihn dann auch, wie er sich auf einer Küchentheke “räkelt”, sehr zur Überraschung einer zunächst nichtsahnenden Hausfrau, die sich gerade ihre Frühstückseier mit Speck (Bacon) brät. Wenn man schon mal einen solchen Hollywoodstar im Hause hat, darf man sich natürlich die Chance nicht entgehen lassen, mit ihm ein wenig zu flirten.

Gesprächsthema bleiben dabei aber natürlich Eier und alles, was damit zusammenhängt. Ein Glück, dass Kevin Bacon den Flirtversuchen der Frau absolut nicht abgeneigt scheint: Im Gegenteil! Da ist dann auch der Ehemann der Dame, der sich kurz in der Küche blicken lässt, sofort “abgeschrieben” und wird stattdessen ganz schnell zum Einkaufen geschickt. Ein wirklich lustiger Werbefilm, den man unbedingt gesehen haben muss…(CS)

Fotos: WENN.com, American Egg Board