Dienstag, 17. März 2015, 18:09 Uhr

Andreas Kümmert ist zurück in den Charts

Andreas Kümmert klettert in dieser Woche mit dem Re-Release seines Albums „Here I Am“ auf den 5. Platz der deutschen Albumcharts. Auch seine Single „Heart Of Stone“, mit der er beim ESC-Vorentscheid antrat und dann doch für einen Eklat sorgte, macht diverse Positionen gut und landet auf dem 12. Platz der Singlecharts.

Zudem steigt sein Song „Home Is In My Hands“ direkt auf Platz 51 in die Charts ein.

Schulabbrecher, Querdenker, Superstar. So lässt sich in nur wenigen Worten die bisherige Erfolgsgeschichte von „The Voice Of Germany“-Gewinner Andreas Kümmert beschreiben, der während seiner TV-Auftritte mit seiner einzigartigen Stimme ein Millionenpublikum begeisterte und sich schließlich mit seinem im Frühjahr 2014 veröffentlichten Album „Here I Am“ als einer der eigenwilligsten und ungewöhnlichsten Künstler innerhalb der deutschen Musiklandschaft etablierte. Mit seiner mitreißenden Mischung aus Blues, Rock und Soul hat der aus Gemünden am Main stammende Singer-/ Songwriter für jede Menge Gänsehaut gesorgt und schlug mit der Hitsingle „Simple Man“ aus seinem Top3-Album „Here I Am“ auf einem sensationellen 2. Platz in den deutschen Charts ein.

Am 27. Februar erschien sein Album „Here I Am“ als um vier bisher unveröffentlichte Bonustracks ergänzte Sonderausgabe. Auf dem „Here I Am“ Re-Release sind neben den bisher unveröffentlichten Stücken „Hey Louise“ und „Cold“ auch die beiden ESC-Vorentscheidbeiträge, das poppige „Heart Of Stone“ sowie die eindringliche Akustik-Ballade „Home Is In My Hands“ vertreten.

Entstanden sind alle vier Songs in harmonisch-entspannter Zusammenarbeit mit Ex-Selig-Gitarrist und Produzent Christian Neander in Berlin.


klatsch-tratsch.de verlost 3 Alben von ‘Andreas Kümmert’

1. Um teilnehmen zu können, mußt Du Fan unserer Facebook-Seite sein!
2. Schreib uns bis zum 27. März 2015 2015 in einer Mail Deinen Facebook-Namen und im Betreff bitte ‘Andreas Kümmert’

Deine Mail geht an: [email protected]
Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Die Gewinner werden benachrichtigt.