Mittwoch, 18. März 2015, 17:49 Uhr

Florian David Fitz sahnt für "Hin und weg" Publikumspreis ab

Florian David Fitz (40) wird für seine ergreifende Darstellung des Hannes in ‘Hin und weg’, der mit seinen besten Freunden zu seiner letzten Fahrradtour aufbricht, am 25. März 2015, pünktlich zum Heimkinostart des Films, mit dem Jupiter Award 2015 als ‘Bester Darsteller national’ ausgezeichnet.

Der ‘Jupiter Award’ ist der größte Film-Publikumspreis Deutschlands. Jedes Jahr rufen die Zeitschriften ‘Cinema’ und ‘TV Spielfilm’ ihre Leser und Internetnutzer dazu auf, über ihre Favoriten in elf Kategorien abzustimmen. Die Preisverleihung findet am 25. März 2015 in Berlin statt.

Die Blu-ray und DVD von ‘Hin und weg’ sind vollgepackt mit über 100 Minuten exklusivem Bonusmaterial: zwei TV-Shows mit Florian David Fitz, der Mitschnitt eines Kinotourbesuchs der Darsteller in Würzburg, Deleted Scenes, Interviews mit den Darstellern, Regie und Produktion, Featurettes zu den Premieren in Locarno und Berlin sowie das Musikvideo zum Titelsong „Skin and Bones“ von Ryan Keen. Und als Dank für die Fans gibt es zusätzlich eine Fotogalerie mit über 200 Selfies, die die Stars zusammen mit ihren Fans auf der umfangreichen Kinotour geschossen haben. Wie alle Heimkinoveröffentlichungen aus der Majestic Collection enthalten Blu-ray und DVD Untertitel für Hörgeschädigte sowie eine Hörfilmfassung für Blinde und Sehgeschädigte.

Und darum geht’s: Ausgerechnet Belgien! Was soll es dort schon geben – außer Pommes und Pralinen? Doch Hannes und seine Frau Kiki bestimmen in diesem Jahr, wohin die jährliche Radtour mit ihren engsten Freunden gehen soll. Also startet die Gruppe voller Abenteuerlust, denn alles was zählt, ist schließlich die Zeit miteinander.

Erst unterwegs erfahren die Freunde, dass Hannes an einer unheilbaren Nervenkrankheit leidet. Diese Reise soll seine letzte sein.
Die Gruppe reagiert zunächst geschockt und ratlos, doch dann beginnt eine wilde, einzigartige Tour; denn durch Hannes erkennen die Freunde, wie kostbar das Leben wirklich ist. Mit einer Liste von Dingen, die noch erlebt werden wollen, und dem Gefühl, dass nach dieser Reise nichts mehr so sein wird wie es einmal war, feiern sie das Leben wie nie zuvor…


klatsch-tratsch.de verlost 2 Blu-Rays und 2 DVDs von ‘Hin und weg’

1. Um teilnehmen zu können, mußt Du Fan unserer Facebook-Seite sein!
2. Schreib uns bis zum 01. April 2015 2015 in einer Mail Deinen Facebook-Namen und im Betreff bitte ‘Hin und weg’ plus Formatangabe!

Deine Mail geht an: [email protected]
Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Die Gewinner werden benachrichtigt.


Fotos: Majestic