Mittwoch, 18. März 2015, 12:37 Uhr

"Tracers": Taylor Lautner kommt mit rasanter Fahrrad-Action

Wenige Wochen vor dem Start des Actionsfilms ‘Tracers’ erschien nun endlich der erste offizielle Trailer. Mit ‘Twilight’-Star Taylor Lautner in der Hauptrolle zeigt der Clip die gefährliche Wendung von einem gewöhnlichen Alltagsleben als Fahrradkurier zum spannenden Parcours-Gangmitglied.

Der Teaser beginnt mit Cam (Taylor Lautner) auf seinem Mountain-Bike. Mit einem Rucksack beladen kurvt er durch New York, schlüpft zwischen Autos hindurch, fährt direkt neben Zügen und pest an Fußgängern vorbei. Bei der ruckartigen Bremsung eines Taxis auf der Fahrbahn, kommt er ins Schleudern und fällt direkt auf das Mädchen, dass den Unfall verursacht hatte.

Die schöne Unbekannte heißt Nikki (Marie Avgeropoulos) und nimmt ihn sofort mit zu ihrer Gang. Die Worte “Er hat mich gefunden” geben dem actionreichen Trailer ja dann auch noch einen Hauch von einer Liebesgeschichte.

Der guttaussehene Cam übt schnell ebenso gut im Parcours zu sein wie die anderen, springt über Autos und auf Dächern herum. Die geheimnisvollen und gefährlichen Bilder reihen sich daraufhin im Trailer nur so aneinander, Diamanten, Waffen, Masken.

Und darum geht’s: Blitzschnell und ungeachtet aller Hindernisse rast Cam (TAYLOR LAUTNER) als Fahrradkurier durch die Straßen New Yorks. Die kennt er wie seine Westentasche, doch das hat ihn nicht daran gehindert, ein wenig auf die schiefe Bahn zu geraten. Nicht nur muss er bei einem Kumpel in der Garage pennen, sondern vor allem schuldet er den falschen Leuten jede Menge Geld – und die lassen nicht locker. Er muss das Problem irgendwie lösen und denkt erst einmal an verschwinden.

Jedoch stößt er mit der taffen Nikki (MARIE AVGEROPOULOS) zusammen und es ändert sich alles. Die verführerische Unbekannte nimmt ihn mit in ihre Welt der Parkour-Läufer und Gauner. Hier hat der undurchschaubare Bandenchef Miller (ADAM RAYNER) das Sagen. Cam ist fasziniert von der Freiheit des Parkour, vom scheinbar leicht verdienten Geld und den ihm bisher unbekannten Seiten der Stadt, die er mit seinen neuen Freunden erkundet. Doch es dauert nicht lange, bis aus dem vermeintlichen Spiel gefährlicher Ernst wird und Cam erkennt, dass es aus dieser Welt für ihn und Nikki kein Entkommen zu geben scheint.

Im Mai soll ‘Tracers’ auch in die deutschen Kinos kommen und damit ist endlich auch wieder Lautner in einer Hauptrolle zu sehen. Seit dem 2012 ‘Breaking Dawn – Part 2’ auf den Leinwänden erschien und ein Jahr später ‘Kindsköpfe 2’, mussten wir auf einen großen Auftritt 23-jährigen vergeblich warten. (IS)

Fotos: Senator