Montag, 23. März 2015, 11:49 Uhr

"Mission: Impossible - Rogue Nation": Der erste Teaser ist da

Vier Jahre nach dem erfolgreichen ‘Mission: Impossible – Phantom Protokoll’, rückt nun die Veröffentlichtung des fünften Teil des Franchise immer näher. Nun gibt es einen offiziellen Filmtitel und auch gleich den ersten actiongeladenen Teaser des Spionagestreifens.

‘Mission: Impossible – Rogue Nation’ (Schurkenstaat) lautet der Titel für die kommende Fortsetzung, in der Tom Cruise (52) wieder als IMF-Agent Ethan Hunt in die Kinos zurückkehren wird. In dem ersten Trailer bekommt es das Agenten-Quartett mit seinem bisher stärksten Gegner zu tun. Mit den Worten “Wo ist Hunt?” startet der einminütige Clip, gleich darauf folgt schon die ersten Action-Szene. Cruise präsentiert bei einer spannenden Befreiungsaktion seiner selbst gleich mal seinen erstaunlich durchtrainierten Prachtkörper und trifft auf eine Unbekannte, die ihm dann doch ein wenig hilft…

Fliegende Autos, schicke Anzüge, geheime Briefkuverts, das sind nur einige der Bilder, die uns in dem kurzen Clip geboten werden. Der Höhepunkt des Films zeigt Tom Cruise in der letzten Szene des Trailers, wie er sich an der Seite eines startenden Flugzeugs festhält. Logo, der macht das immer mit links.

Mehr: “Mission Impossible 5?: Nein, die bösen Gerüchte stimmen nicht!

In einer unlösbaren Mission hat es sich die feindliche Organisation “The Syndicate” zur Aufgabe gemacht, die IMF – Impossibles Missions Force – und somit Hunts Auftraggeber komplett zu zerstören. Die Terroristen haben offenbar nicht nur die finanziellen Mittel, sondern sind auch noch extrem gut ausgebildet.

Neben Tom Cruise sind Jeremy Renner (‘Marvel’s The Avengers’), Simon Pegg (‘The World’s End’), Ving Rhames (‘Pulp Fiction’), Rebecca Ferguson (‘Hercules’), Simon McBurney (‘The Last King of Scotland’) und Alec Baldwin (’30 Rock’) Teil des prominenten Casts.
Den Regiestuhl besetzte, anders als im vierten Teil, nicht Brad Bird, sondern ‘Jack Reacher’s Christopher McQuarrie.
Nachdem der erste Teil der Thriller-Reihe schon 1996 veröffentlicht wurde, kommt die fünfte Mission nun fast 20 Jahre später in die Kinos. Am 6. August 2015 ist der stets akurat gescheitelte Mister Cruise dann mal wieder “oben ohne” auf der Leinwand zu sehen.

Foto: Paramount/Youtube