Dienstag, 24. März 2015, 9:38 Uhr

Matthias Schweighöfer dreht einen Action-Film

Matthias Schweighöfer will sehr bald Berlin aufmischen. Der 34-Jährige liebt es offenbar auch rasant. Und deshalb wird sein nächstes Kinoprojekt ein Action-Film.

Der beliebte Schauspieler und Regisseur verriet der Deutschen Presse-Agentur: “Da werden wir Berlin ordentlich aufmischen. Das drehen wir nächstes Jahr, ich spiele auch selbst mit.” Worum es da geht wollte er allerdings nicht verraten. Ob er sich ausgerechnet für diese Rolle 25kg antrainieren und die Haare rasieren muß, ist unklar. Denn da steht wohl noch eine Arthouse-Produktion an…

Seinem Stammgenre, der Komödie, werde der zweifache Vater damit jedoch nicht untreu. “Action ist ja immer gepaart mit Komödie. Einer meiner Lieblingsfilme ist ‘Bad Boys’ mit Will Smith und Martin Lawrence.”

Mehr zu Matthias Schweighöfer: Kumpel, Charmeur, Pendant und Geschäftsmann

In der Pipeline sind diese Filme mit Schweighöfer, in denen er als Schauspieler mitwirkt: ‘Highway To Hellas’ mit Christoph-Maria Herbst sowie ‘Der geilste Tag’ unter Mitwirkung und der Regie von Florian David Fitz. Am 26. März startet zunächst mal Schweighöfers neuer Film ‘Der Nanny’ in den Kinos.

Am Freitag, 27. März sind Matthias Schweighöfer und Moderator Joko Winterscheidt zu Gast beim Quizduell im Ersten.

Foto: WENN.com