Dienstag, 24. März 2015, 13:48 Uhr

Muse: Das hier ist ihre neue Single "Dead Inside"

Muse veröffentlichen die erste offizielle Single aus dem neuen Album ‘Drones’, das am 5. Juni 2015 bei Warner Music erscheinen wird. Das Stück “Dead Inside” feierte gestern Abend weltweit Radiopremiere.

Leadsänger Matt Bellamy erklärte dazu: “Das ist der Song, mit dem das Album beginnt und in dem der Protagonist die Hoffnung verliert und quasi ‚Dead Inside‘ ist – anfällig für die in ‚Psycho‘ und die in den folgenden Songs auftretenden dunklen Kräfte, die er im Laufe der Geschichte bekämpft.“

Am 12. März veröffentlichte die Band bereits den Song ‘Psycho’ über ihren Youtube Kanal, der noch am gleichen Tag online angeboten wurde. Bis heute wurde das Video von mehr als 6 Millionen Menschen angeschaut.

Drones wurde von Muse und Robert John “Mutt” Lange co-produziert und enthält 12 Songs. Alle, die das Album über einen digitalen Händler oder die Band-Website Muse.mu vorbestellen, erhalten “Dead Inside” als sofortigen Download. Der Song steht als Download, sowie auf Streaming-Plattformen zur Verfügung.

Muse beendeten gerade ihre erfolgreiche sechstägige Großbritannien-Tour, die die Band in wesentlich kleinere Venues führte, als sie gewöhnlich spielen. Die Daten in Glasgow, Manchester, Brighton usw. waren binnen Minuten ausverkauft. Während dieser Tour haben sie zudem zwei neue Songs des kommenden Albums live performed: “Reapers” und “Psycho”.

‘Drones’ Tracklisting:

1. Dead Inside
2. [Drill Sergeant]
3. Psycho
4. Mercy
5. Reapers
6. The Handler
7. [JFK]
8. Defector
9. Revolt
10. Aftermath
11. The Globalist
12. Drones

Foto: Danny Clinch