Freitag, 27. März 2015, 20:34 Uhr

Jimmy Fallon singt hier "Barbara Ann" mit seinen Doppelgängern

‘The Tonight Show’-Moderator Jimmy Fallon (40) ist für seine einfallsreichen Ideen bekannt. Das bekommen auch dessen Promi-Gäste regelmäßig zu “spüren”, für die er ständig die ausgefallensten Spielchen bereit hält. Sein neuester “Streich” konzentriert sich zur Abwechslung aber mal ganz auf den US-Moderator selbst oder aber besser gesagt.

Auf ihn und seine fünf Wachs-Doppelgänger, die plötzlich “zum Leben erwachen”. Und mit denen singt er dann auch zunächst ganz fröhlich zusammen im Chor den Beach Boys-Klassiker ‘Barbara Ann’. Erst gegen Ende werden die fünf Wachs-Figuren dann doch ein bisschen aufdringlich und angsteinflößend. Schweißgebadet wacht Jimmy Fallon dann auf und denkt, dass alles nur ein böser Alptraum war – aber weit gefehlt! Mit dem Video soll außerdem auf eine nie da gewesene Attraktion bei Madame Tussauds-Wachsfigurenkabinett hingewiesen und eine Neueröffnung in Orlando, Florida gefeiert werden. Das berichtet das US-Onlineportal ‘PR Newswire’.

Erstmals werden nämlich gleich fünf brandneue Wachsfiguren eines Promis für das berühmte Kabinett auf einmal vorgestellt. Und richtig erraten: Hierbei handelt es sich um die besagten fünf Doppelgänger von Jimmy Fallon.

Die feierliche Präsentation wird bei Madame Tussauds in New York zum einjährigen Jubiläum der von dem Moderator präsentierten ‘Tonight Show’ stattfinden.

Die fünf Figuren werden nämlich später auf die verschiedenen Madame Tussauds-Standorte in den USA verteilt. Darunter New York, Washington DC, Hollywood und San Francisco und am neuen Standort Orlando, der am 4. Mai seine Eröffnung feiert. Warum gleich so viele Wachsfiguren des Moderators? Darauf erklärte die zuständige Janine DiGioacchino: “Jimmy wird von Fans überall auf der Welt gemocht und wir freuen uns darauf, so vielen unserer Besucher die Möglichkeit geben zu können, diese Ikone des Entertainments zu bewundern.” Damit hat sich der Late Night-Talker auf jeden Fall schon mal einen Namen für die Ewigkeit gemacht…(CS)