Samstag, 28. März 2015, 12:42 Uhr

James Bond "Spectre": Das hier ist der erste Trailer

Während die Dreharbeiten für das 24. James Bond Abenteuer ‘Spectre’ derzeit in Mexiko noch in vollem Gange sind, wurde heute schon der erste Teaser-Trailer veröffentlicht.

Eine mysteriöse Nachricht aus Bonds (Daniel Craig) Vergangenheit setzt ihn auf die Fährte einer zwielichtigen Organisation, die er aufzudecken versucht. Während M damit beschäftigt ist, politische Mächte zu bekämpfen, um den Secret Service am Leben zu erhalten, kann Bond eine Täuschung nach der anderen ans Licht bringen, um die schreckliche Wahrheit zu enthüllen, die sich hinter ‘Spectre’ verbirgt.

Einen ersten Auftritt haben Jesper Christensen als Mr. White und Christoph Waltz als Bösewicht Oberhauser. Der ist aber noch mit einem schwarzen Schatten über dem Gesicht zu sehen (siehe Foto unten).

Die üblichen spektakulären Action-Szenen werden aber noch nicht gezeigt. Sam Mendes kehrt zurück, um auch die Regie zu übernehmen. Daniel Craig ist zum vierten Mal in der Rolle von 007 zu sehen. ‘Spectre’ wird produziert von Michael G. Wilson und Barbara Broccoli, nach einem Drehbuch von John Logan und Neal Purvis & Robert Wade.

‘Spectre’ folgt auf ‘Skyfall’, den erfolgreichsten Bond-Film aller Zeiten, der weltweit 1,1 Milliarden Dollar eingespielt hat. Das neue Bond-Spektakel wird in Deutschland am 5. November 2015 in die Kinos kommen.

Mehr zu Christoph Waltz: “Wir erkennen gar nicht mehr, was komisch ist”

Fotos: SonyPictures