Montag, 30. März 2015, 18:03 Uhr

Der Nanny: Schweighöfers vierte Regiearbeit an der Kinospitze

Ein Auftakt nach Maß: ‘Der Nanny’ erobert nach dem ersten Wochenende die Spitze der deutschen Kinocharts. Die Komödie von und mit Matthias Schweighöfer zog mehr als 345.000 Zuschauer in die Kinos und trifft dabei wieder einmal den Nerv des Publikums.

„Lachen, weinen, fröhlich sein“, „Dieser Film enthält so verdammt viel Liebe“ oder „Super witzig und emotional zugleich“ lautet das Feedback seiner zahlreichen Facebook-Fans. Überwältigt zeigt sich Regisseur und Hauptdarsteller Matthias Schweighöfer von den Kommentaren seiner Fans und geht im Rahmen einer bundesweiten Kinotour auf Tuchfühlung.

Mehr zu Matthias Schweighöfer: Kumpel, Charmeur, Pendant und Geschäftsmann

In folgenden Städten macht Schweighöfer mit ‘Der Nanny’ noch halt: Am 31. März in Karlsruhe (Filmpalast am ZKM), Stuttgart (Gloria), Offenburg (Forum Kino). Am 1. April in Saarbrücken und Mainz (CineStar), Marburg (Cineplex) sowie am 2. April in Münster (Cineplex), Düsseldorf (UCI) und Essen (CinemaxX).

Getreu dem Motto „Mehr als Kino“ bot das CinemaxX Hamburg-Dammtor am letzten Freitag Leinwandliebling Matthias Schweighöfer zum Anfassen. Der stellte seinen Fans die brandneue Komödie höchst persönlich vor. Sein Kumpel und Co-Star Joko Winterscheidt war auch dabei!

Nach der Vorstellung standen Hauptdarsteller Matthias Schweighöfer und TV-Star Joko im Foyer des CinemaxX am Dammtor ihren jungen und alten Fans für Autogramme zur Verfügung und posierten gemeinsam mit ihnen vor unzähligen Handykameras für das unvergessliche Selfie – mit uns ohne Teleskop!

Mehr zu Friedrich Liechtenstein: Mr. Supergeil im neuen Schweighöfer-Film

Fotos: Cinemaxx