Montag, 30. März 2015, 11:15 Uhr

Sam Smith heute bei Circus Halligalli

Vier Grammy Awards hat Sam Smith für sein Debüt abgeräumt, die Brit Awards gab es gleich dazu und seine Tourneen sind restlos ausverkauft. Heute ist er in Good Old Germany. Sam Smith spielte  heute Morgen erstmal live on Air bei Radio 1Live ein exklusives Akustik-Set.

Im Gepäck hat er Songs aus seinem preisgekrönten Debüt ‘In The Lonely Hour’, wie u.a. die aktuelle Single ‘Like I Can’. Zehn Radiohörer durften den Überfloeger treffen und auch Selfies machen.

Anschließend jettet er nach Berlin um heute Nachmittag Joko Winterscheidt und Klaas Heufer-Umlauf einen Besuch abzustatten. Mit der neuen Single ist er bei ‘Circus HalliGalli’ (ProSieben, ab 22.10 Uhr) zu Gast!

Mehr: Sam Smith will Vorbild für junge Schwule sein

Sein Album ‘In The Lonely Hour’ verkaufte sich weltweit bisher 6,7 Millionen Mal und erreichte letzte Woche in Großbritannien zum achten Mal Platz 1 der Charts. In Deutschland erhielt Sam Smith u.a. die Platin-Auszeichnung für seine zweite Single ‘Stay With Me’. Am Freitag ist die neue EP (Remixes) der vierten Single ‘Like I Can’ erschienen. Der Track steht derzeit auf Platz 8 in den Trends der deutschen RadioCharts sowie in den New Entry Radio Charts gar auf 1 und verspricht ein weiterer Meilenstein in Sam Smiths außergewöhnlicher Karriere zu werden.

Im Herbst kommt Sam Smith für seinen bisher einzigen deutschen Festivalgig zum Lollapalooza Festival am 13. September 2015 nach Berlin.

Fotos: WENN.com, Twitter/1Live