Mittwoch, 01. April 2015, 20:58 Uhr

Benedict Cumberbatch: Sooo süß haben wir ihn noch nie gesehen

Jetzt kann man sich Benedict Cumberbatch im besten Sinne des Wortes auch noch auf der Zunge zergehen lassen. Der Britenstar wurde zur riesigen, lebensgroßen Schokoladenfigur.

Benedict Cumberbatch: Sooo süß haben wir ihn noch nie gesehen

Die 1.80m hohe Statue besteht aus 40kg feinster belgischer Milchschokolade und acht Leute waren daran beteiligt, die Statue in 250 Stunden zu formen. Das Team ging schrittweise voran und begann mit dem Abnehmen der Maße des berühmten Schauspielers, außerdem guckten sie sich auch ganz genau dessen Rote-Teppich-Posen an.

Dann war klar, dass die Statue des ‘Sherlock’-Schauspielers einen seiner vielen öffentlichen Premieren-Auftritte reflektieren sollte, womit der sorgfältige Schnitz-Prozess dann auch beginnen konnte.

Mehr zu Benedict Cumberbatch: Nachfahre von König Richard III.?

Tim Simpson, Chef der Gruppe, meinte dazu: „Du kannst Perfektion nicht schnell hinkriegen. Benedict hat ein unverwechselbaren Aussehen, somit war es eine Herausforderung, aber eine Ehre, eine Statue von ihm zu produzieren. Eine geheime Kombination verschiedener Methoden gewährleistete ine unfassbare Ähnlichkeit mit dem Schauspieler. Wir sind uns sicher das seine Fans es lieben werden!“

Die Benedict-Cumberbatch-Schokoladenstatue wird ab Freitag dem 3. April im Shoppingcenter Westfield Stratford City in London zu sehen seien. (ZR)