Mittwoch, 01. April 2015, 16:38 Uhr

Die Kinostarts der Woche im Video-Schnelldurchlauf (14)

Hier kommt wieder die schnellste Kinostarts-Zusammenfassung der Welt – wie jede Woche neu! Die Frage ist: Kann man in nur 100 Sekunden die wichtigsten Kinofilme der Woche vorstellen, kritisieren und bewerten? Dass man das kann, beweist Radio-Energy-Kinoexperte Christian „Stübi“ Stübinger.

Die Kinostarts der Woche im Video-Schnelldurchlauf (14)

Diese Woche geht es um diese Filme, die ab Donnerstag, den 02.April 2015 in den deutschen Kinos starten.

“Best Exotic Marigold Hotel 2” mit Judi Dench, Dev Patel und Richard Gere
Die quirligen Senioren haben es sich im “Best Exotic Marigold Hotel” gemütlich gemacht. Die Residenz ist gut besucht und Betreiber Sonny (Dev Patel) ist drauf und dran ein zweites Hotel zu eröffnen. Dann reserviert sich niemand Geringeres als Richard Gere ein Zimmer in dem indischen Hotel. Doch so ganz ohne Probleme verläuft das natürlich nicht. Denn Sonny hat nur noch ein Zimmer frei – und dieses möchte auch gerne Lavinia (Tamsin Greig) haben. Was soll der engagierte Hotelier nun also tun? Leichte Kost, die man sich gerne anschaut.

“Every Thing Will Be Fine” mit James Franco, Charlotte Gainsbourg und Rachel McAdams
Der Buchautor Thomas (James Franco) überfährt in einer verschneiten Nacht einen kleinen Jungen, der wie aus dem Nichts auf einem Schlitten daher gerast kommt. Zwar trägt er keine Schuld an dem Unfall, trotzdem wird er seine Gewissenbisse nicht los. Auch Alkohol und Drogen helfen nicht. Während seine Beziehung zu seiner Freundin Sara (Rachel McAdams) zerbricht, stürzt er sich immer mehr in die Arbeit. Sein neues Buch wird ungeplant zum Bestseller-Erfolg, doch er weiß einfach nicht, ob der Preis für seinen Ruhm zu hoch war… Beklemmend und trotzdem toll gespielt.

“Fast & Furious 7” mit Vin Diesel, Paul Walker und Jason Statham
Ein letztes Mal Paul Walker! Ian Shaw (Jason Statham) will Rache für seinen toten Bruder Owen (Luke Evans). Die Truppe um Dom Toretto (Vin Diesel), Mia (Jordana Brewster), Brian (Paul Walker), Letty (Michelle Rodriguez) und Tej (Ludacris) muss den bisher größten Kampf meistern. Als mehrere Anschläge verübt werden, die auch den Bundesagenten Luke Hobbs (Dwayne Johnson) bedrohen, erkennen Dom & Co. den Ernst der Lage. Ob Ian die zusammengewachsene Familie wirklich auseinander bringen kann? Krasse Stunts, coole Autos!

Foto: Radio Energy