Donnerstag, 02. April 2015, 9:27 Uhr

Olly Murs tourt Ende Mai durch Deutschland

Ende Mai kommt Olly Murs wieder nach Deutschland für vier Livetermine, bei denen er seine herausragenden Entertainer Qualitäten erneut unter Beweis stellen wird.

Olly Murs tourt Ende Mai durch Deutschland

Wer mal wissen möchte, wie eine blitzsaubere Tophit-Serie aussieht, der werfe ganz einfach einen Blick auf Olly Murs: mit seinem vierten Album “Never Been Better”, das im Herbst 2014 erschien, gelang ihm in Großbritannien bereits das dritte (!) Nummer-Eins-Album in Folge, bis dato verkaufte sich der aktuelle Longplayer allein in seiner Heimat knapp eine halbe Million Mal (!). Die bisher in UK ausgekoppelten Singles ‘Wrapped Up’ und ‘Up’ bescherten dem hochsympatischen Sänger bereits die Top Ten-Hits Nummer sieben und acht – was für eine Bilanz!

In Deutschland rangierte ‘Wrapped Up’ Ende des Jahres wochenlang auf Platz eins der iTunes-Charts, in den deutschen Airplay-Charts erreichte der catchy Uptempo-Song Platz fünf.

Mehr zu Olly Murs: Das offizielle Video zu “Seasons” ist endlich da

Doch nicht nur seine Musik beeindruckt die Fans und Medien hierzulande: jüngst wurde Olly Murs im Rahmen “GQ Männer des Jahres Award” in Berlin in der Kategorie “Style” ausgezeichnet.

Nun stürmt in Deutschland mit ‘Up’ die zweite Single-Auskopplung aus ‘Never Been Better’ die Charts. Als Duett-Partnerin holte sich Murs die US-amerikanische Schauspielerin, Sängerin und Songwriterin Demi Lovato (Camp Rock, Glee etc.) ins Studio. „Up” kommt mit einem klassischen Four-To-The-Floor-Beat daher, Banjo und akustische Gitarre tragen den Song gen Refrain, bei dem Olly gemeinsam mit Demi Lovato zum endgültigen Hookline-Killer-Punch ausholt.

Deutschland-Termine:

26.05.2015 Hamburg, O2 World
27.05.2015 Oberhausen, Köpi Arena
29.05.2015 Hannover, Expo Plaza (NDR 2 Festival)
03.06.2015 München,Olympiahalle