Samstag, 04. April 2015, 18:12 Uhr

Die Muppets kehren ins Fernsehen zurück

Die Muppets sollen mit einer neuen Fernsehshow ins Fernsehen zurückkommen. Der Fernsehsender ‘ABC’ bereitet dieses Projekt derzeit vor und wird bald einen Piloten drehen, wie ‘Variety’ berichtet.

Die Muppets kehren ins Fernsehen zurück

Die Ankündigung des Studios lautete: “Die Muppets versammeln sich gespannt bei ‘ABC’ für ein Meeting bezüglich der neuen Muppet-Show. Wie dem auch sei, die Show wird nicht gedreht, ehe nicht Miss Piggy dafür unterschrieben hat.” Ausführender Produzent soll Bill Prady sein, der auch für ‘The Big Bang Theory’ verantwortlich ist. Zu Beginn seiner Karriere schrieb er die Texte für die Muppet-Show von Jim Henson und kehrt somit nun zu seinen Wurzeln zurück. Zusammen mit Bob Kushell, der für die ‘Simpsons’ bekannt ist, wird er auch an den Skripten schreiben.

Mehr: Heidi Klum singt mit Miss Piggy und Ex-Spice-Girl Mel B

Die Muppets waren erstmals 1976 im amerikanischen Fernsehen zu sehen, indem eine Gruppe Handpuppen anarchistische Scherze machten, die nicht unbedingt (nur) für Kinder geeignet waren, sondern auch zahlreiche erwachsene Fans anzogen. In den vergangenen Jahren erlebte die bunte Truppe durch zwei Kinofilme ein Comeback. Auf diese neue Popularität soll mit der neuen Serie nun aufgebaut werden.

Foto: WENN.com