Montag, 06. April 2015, 15:33 Uhr

Farid Bang: "Fleiß plus Talent ergibt Erfolg"

Seit Ende März hat Farid Bang ein neues Album am Start, das den Titel ‘Asphalt Massaka 3’ trägt. Und es ist nicht anders zu erwarten, dass der Rapper auch dieses Mal an seine vorherigen Erfolge anknüpfen wird.

Farid Bang: "Fleiß plus Talent ergibt Erfolg"

Erst kürzlich erhielt er für sein letztes Solo-Album ‘Killa’ die Goldene Schallplatte und legte mit gleich drei neuen Videos aus seinem Album ‘Asphalt Massaka 3’ nach. Jüngst beim ‘Echo’ musste sich Farid jedoch gegen seinen Freund und Rap-Kollegen Kollegah geschlagen geben, der ihm ein Auszeichnung sozusagen wegschnappte. Unter Freunden ist das aber kein Problem.

Mehr zu Farid Bang: “In der Rapszene muss gedisst werden, um Arbeitsplätze zu schaffen”

Zur Zeit kann sich Farid Bang nicht beklagen, denn bei ihm läuft es überaus gut. Sein neues Album ist bereits sein sechstes Solo-Album und weil ein großer Erfolg bereits vorherzusehen ist, gibt es das Album mit den fetten Sounds in einer Limited Edition mit Poster, Shirt, DVD und Banger-Magazin. Auf die Frage von klatsch-tratsch.de, was bis jetzt Farids schönster Moment seiner bisherigen Karriere war, muss der schlagfertige Düsseldorfer tatsächlich etwas überlegen: „Das ist wirklich eine sehr gute Frage. Ich würde sagen, es war einfach das ganze letzte Jahr. Es war ein schönes und bedeutendes Jahr für meine gesamte Karriere und es hat mir sehr viel Spaß bereitet. Erfolg schließt sich für mich nämlich zusammen mit Fleiß. Denn ich bin davon überzeugt, dass Fleiß gepaart mit Talent, Erfolg ergibt.“

Farid Bang: "Fleiß plus Talent ergibt Erfolg"

Weise Worte des sonst eher sarkastischen Rappers. Und wie stehts mit einem „Sex, Drugs und Rock’n’Roll“-Lebensstil? „Das kann ich so nicht bestätigen, weil ich eigentlich ein sehr disziplinierter junger Mann bin. Ich trinke kein Alkohol und Sex, naja das schon, aber in Maßen. Ich würde nicht sagen, dass mein Leben daraus besteht. Ich bin diszipliniert, stehe morgens früh auf, mache Sport, danach Musik und führe eigentlich ein eher ruhiges und langweiliges Leben. Für die Zukunft wünsche ich mir zum Beispiel auch nur Gesundheit und das alles so weiter läuft wie bisher.“ (TT)

Fotos: Warner Music