Montag, 06. April 2015, 13:27 Uhr

Michael Patrick "Paddy" Kelly: Das ist das Video "Shake Away"

Paddy Kelly, der sich mittlerweile Michael Patrick Kelly hat, wie berichtet, eine neuen Abschnitt seiner musikalischen Karriere begonnen. Am 8. Mai erscheint sein Soloalbum ‘Human’ und nun hat er sein erstes Video zur Single ‘Shake Away’ am Start.

Michael Patrick "Paddy" Kelly: Das ist das Video "Stay Away"

Für den Clip hat er Anfang März mit dem ehemaligen Hamburger ‘Echt’-Frontmann und Video-Produzent Kim Frank zusammengearbeitet. Michael Patrick Kelly, der in den 1990ern mit der ‘Kelly Family’ zu den  absoluten Topstars dieses Landes zählte, erklärte dazu kürzlich im Interview mit der ‘Bild’-Zeitung: “Wir kennen uns noch aus den 90ern, weil er mit ‘Echt’ als Sänger zeitgleich erfolgreich war wie ich mit meinen Geschwistern. Wir haben dieselben Festivals gespielt, zuletzt ein Konzert mit Lionel Richie. Jetzt, mehr als 15 Jahre später, haben wir uns wiedergetroffen, um dieses Video zu drehen.”

Der Clip ist in der Sonnenschein-Metropole Los Angeles entstanden. Kim Frank seinerseits nahm seinen Fans die Hoffnung auf ein mögliches musikalisches Comeback, die kurz nach einem Schnappschuss auf Facebook heftig zu diskutieren begannen. Er erklärte dort: “Ich fühl’ mich wohl HINTER der Kamera! Hört die alten Platten. Seid nett zueinander.”

Und Michael Patrick Kelly? Im Interview mit ‘Bunte’ sagte er: “Ich bin jetzt an einen Punkt gekommen, wo ich sagen kann, ich bin jetzt angekommen. Ich fühl mich wohl und habe Lust wieder Musik zu machen.”

Mehr: Paddy Kelly kehrt als Michael Patrick Kelly mit diesem Album zurück

Michael Patrick "Paddy" Kelly: Das ist das Video "Stay Away"

Foto: Gregor Hohenberg 2015