Dienstag, 07. April 2015, 8:41 Uhr

Nina Dobrev verlässt "The Vampire Diaries"

Nina Dobrev wird die beliebte TV-Serie ‘The Vampire Diaries‘ tatsächlich verlassen. Schon länger gab es Gerüchte darüber, dass die brünette Schauspielerin eventuell aus der Sendung aussteigt, nun hat Dobrev höchstpersönlich reagiert und auf Instagram ihr Serien-Ende bekannt gegeben.

Nina Dobrev verlässt "The Vampire Diaries"

Die 26-jährige postete ein Foto von sich und Produzentin Julie Plec, das die beiden bei einer innigen Umarmung zeigt. In einem langen Text unter dem Bild verabschiedet sich die ‘Elena‘-Darstellerin schließlich von Fans und Team. Sie erklärt, wie viel sie in den vergangenen sechs Jahren gelernt hat und dass noch viel in der Serie bis zum Finale der sechsten Staffel und ihrem Ausstieg im Mai passieren wird. Weiter schreibt Dobrev, dass sie nun ein neues Kapitel in ihrem Leben aufschlagen wird. Warum genau sie die Serie verlässt, ließ sie offen.

Plec gab in einem offiziellen Statement bekannt: “Sich von Nina zu verabschieden ist bittersüß und schön. Nach über sechs Jahren zusammen, haben der gesamte Cast und die Crew von ‘The Vampire Diaries‘ ein Level der Zusammengehörigkeit erreicht, das, wie ich glaube, keiner von uns je erwartet hätte. Nina freut sich, ihre Flügel auszubreiten, sich auszuruhen, die Welt zu bereisen…“ Weiter bestätigte die Produzentin, dass auch Michael Trevino, der von der ersten Staffel an als Tyler Lockwood dabei war, ebenfalls aussteigen wird.

Foto: WENN.com