Mittwoch, 08. April 2015, 17:59 Uhr

Hier sehen wir Justin Bieber als Ozzy Osbourne

Mal ganz ehrlich: Wer hätte in dem Teaser zur neuen ‘Lip Sync Battle’-Show in den USA wirklich erkannt, dass es sich hier nicht um Rocker Ozzy Osbourne (66), sondern um den verkleideten Justin Bieber (21) handelt?

Hier sehen wir Justin Bieber als Ozzy Osbourne

Der US-Sänger sieht darin mit seiner Langhaar-Perücke, dem dicken schwarzen Eyeliner und den vielen Ringen an seiner Hand dem Original nämlich täuschend ähnlich. Außerdem portraitiert er den bei seinen Auftritten in den 80ern und 90ern schon ein wenig furchteinflössenden Ex-Frontmann der Hard Rock-Band Black Sabbath dabei perfekt. Auch die damals für diesen typischen verrückten aufgerissenen Augen hat das Teenie-Idol richtig gut drauf. In dem Clip bewegt er seinen Mund lippensynchron zu dem Ozzy Osbourne-Song ‘Crazy Train’ (1980). In der neuen US-Showsensation, die von Rapper und Schauspieler LL Cool J (47) moderiert und auf dem amerikanischen Sender ‘Spike’ ausgestrahlt wird, treten jede Woche zwei Prominente gegeneinander an.

Mehr: Justin Bieber arbeitet mit Kanye West an neuem Album

Diese dürfen dann jeweils Songs verschiedener Musiker/-innen lippensynchron und von der Bühnenperformance möglichst nahe am Original darbieten. Und ganz klar: Der “Bessere” gewinnt dabei! Eine richtig tolle und lustige Idee, die vor allem von US-Moderator Jimmy Fallon (40) inspiriert wurde, der Gäste seiner ‘Tonight Show’ immer mal wieder solche kleinen “Wettkämpfe” austragen ließ. Und genauso wie das regelmäßig ein “Brüller” war, wird vermutlich auch die ‘Lip Sync Battle’-Show ein voller TV-Erfolg werden.

In der nächsten Episode darf sich also Popsänger Justin Bieber als Ozzy Osbourne versuchen. Dem Teaser nach wird das Teenie-Idol seinem Gegner (wer auch immer das sein mag) das Leben mit seiner überzeugenden Performance ziemlich schwer machen. Es verspricht also auf jeden Fall, ein richtig spannender Lip Sync-Wettkampf zu werden…(CS)

Hier sehen wir Justin Bieber als Ozzy Osbourne

Foto: Spike