Mittwoch, 08. April 2015, 15:47 Uhr

So läuft das mit Gottschalks 65. Geburtstag

Thomas Gottschalk ist längst Teil unseres kollektiven Gedächtnisses. Generationen von Radiohörern und Fernsehzuschauern sind mit ihm aufgewachsen. 98 Prozent aller Deutschen kennen ihn. Deutschlands Showgigant wird am 18. Mai 2015 65 Jahre jung!

So läuft das mit Gottschalks 65. Geburtstag

RTL feiert die TV-Ikone mit „Herbstblond – Gottschalks große Geburtstagsparty“, live am Montag, 18. Mai 2015, 20:15 Uhr. Freunde kommen, um zu gratulieren, zu singen, „unseren Thommy“ hoch leben zu lassen und ihn zu überraschen.

„Jeder will Hundert werden, aber keiner Fünfundsechzig“, sagt Thomas Gottschalk. Aber jetzt ist es nun mal so. Seine goldblonden Locken sind “herbstblond” geworden. Gottschalk nimmt diese Erkenntnis wie alle anderen in seinem Leben: heiter. Auf seinen Auftritt wird sich Thomas Gottschalk genauso vorbereiten wie auf jeden anderen seiner langen Karriere: Gar nicht! Er wird auf die Bühne treten, sein Publikum begrüßen und das sein, was auf der ganzen Welt nur er sein kann: Thomas Gottschalk.

So läuft das mit Gottschalks 65. Geburtstag

Mehr: Ach? Thomas Gottschalk geht auf Tournee – Autobiografie kommt

Gottschalk moderiert seine Geburtstagsshow natürlich gleich selbst, aber ein paar Kollegen werden dafür sorgen, dass es sich der Show-König auf seinem Thron nicht allzu gemütlich macht: Otto Waalkes ist als Hofnarr gefürchtet, Hugo Egon Balder tendiert selten zum Bückling und Barbara Schöneberger ist auch nicht für Contentance bekannt. Guido Maria Kretschmer wird sich mit der Garderobe des Herrschers beschäftigen und mit ihm die Frage diskutieren, ob es Zeit für des Kaisers neue Kleider ist. Als Hofkapelle treten die „Friesenjungs“ auf, die von Otto Waalkes persönlich dirigiert werden. Gäste aus dem In- und Ausland werden die Party rocken und als Botschafter des guten Geschmacks hat Günther Jauch die Verantwortung dafür übernommen, dass die Zuschauer weder sittlich noch akustisch überfordert werden.

Karten für „Herbstblond – Gottschalks große Geburtstagsparty“ live aus dem „Admiralspalast in Berlin“ gibt es an allen bekannten Vorverkaufsstellen.

Fotos: WENN.com