Mittwoch, 08. April 2015, 21:28 Uhr

Neues vom Pop-Duo MS MR: "Painted" ist da

Nach zwei Jahren Pause gibt es endlich wieder was Neuesvon dem amerikanischen Pop-Duo MS MR: ‘Painted’ heißt das neue Werk der Musiker Lizzy Plapinger und Max Hershenow, die ihren Sound, der eine Mischung aus Elektropop und Wave ist, selbst als ‘Tumblr-Glitch-Pop’ bezeichnen.

Neues vom Pop-Duo MS MR: "Painted" ist da
Und wie schon mit ihrem Debütalbum ‘Secondhand Rapture’ (2013), das solch beachtliche Songs wie ‘Hurricane’ und ‘Fantasy’ enthielt, enttäuscht das in New York gegründete Pop-Duo wieder mal nicht: ‘Painted’ ist ein außerordentlich kraftvolles Musikkunstwerk und ein Vorläufer zu dem offenbar noch später in diesem Jahr erscheinenden neuen Album von MS MR.

Der Appetizer des US-Duos, deren Sound oft auch mit dem von Florence and the Machine, US-Sängerin Lana Del Rey und dem französischen DJ und Produzenten Kavinsky verglichen wird, ist auf jeden Fall vielversprechend. Da kann der Nachfolger zu dem Album ‘Secondhand Rapture’ doch einfach nur gut werden…(CS)