Freitag, 10. April 2015, 20:42 Uhr

Dieser Trauzeuge sorgt für einen echten Youtube-Hit

Es ist nicht gerade der leichteste “Job”: Die Rede des Trauzeugen wird bei einer Hochzeit immer mit großer Spannung und Vorfreude erwartet. Und der aus Melbourne (Australien) stammende Musiker Daniel Buccheri hatte sich für seinen “Beitrag” auf der Hochzeit seines Bruders Adrian und dessen Frau Sarah im März etwas ganz Besonderes ausgedacht.

Dieser Trauzeuge sorgt für einen Youtube-Hit

Ein emotionales Medley aus Songs von Sam Smith (‘Stay With Me’), The Police (‘Every Breath You Take’) und Elton John (‘Can You Feel The Love Tonight’), deren Texte er in eigene umschrieb. Der Anfang dieses musikalischen Kunstwerkes lautete dann auch: “Ich denke, es ist wahr, wenn man sagt, dass man zum Mann wird, wenn man die Richtige gefunden hat und um ihre Hand anhält. Zum Glück für dich, lief alles genau nach Plan und sie hat nicht ‘Nein’ gesagt. Denn das wäre wirklich traurig gewesen.”

Weiter fuhr der Musiker dann fort mit lustigen Anekdoten aus der Kindheit der zwei Brüder und hob hervor, wie Adrian so langsam seine Unabhängigkeit verlor, als er seine Zukünftige kennenlernte. Schließlich verrät Buccheri darin auch noch, dass er spätestens dann wusste, dass sich sein Bruder in die Dame, die er aus dem Internet kannte verliebt hatte, “als dem Hund erlaubt wurde, auch ins Haus zu kommen”. Abschließend endet er mit einer riesigen Liebesbeteuerung an Adrian und einem Toast auf das total gerührte Brautpaar.

Mehr: Zurechtweisung eines sexistischen Islamisten ist neuer Youtube-Hit

Das sechsminütige Video ist mit fast 1,5 Millionen Klicks mittlerweile zu einem richtigen Hit auf Youtube geworden. Und das hat Daniel wohl auch nicht im entferntesten geahnt, obwohl er den Clip selbst gepostet hatte. Wie Buccheri gegenüber dem US-Onlineportal ‘Mashable’ erklärte, hätte er mit solch einer Resonanz nie gerechnet. Er wollte jedenfalls keine konventionelle Rede halten: “Es war etwas, dass einfach so aus mir herauskam und zusammenpasste. Es waren einfach alle richtigen Elemente darin enthalten.”

Na, wenn dieses emotionale Musikkunstwerk für das Brautpaar mal keine bleibende und schöne Erinnerung darstellt…(CS)

Foto: Youtube