Freitag, 10. April 2015, 15:08 Uhr

Spike Lee: Film mit Kanye West für Amazon?

Spike Lee und Kanye West drehen gemeinsam einen Film. Laut ‘TheWrap’ hat der Oscar-prämierte Filmemacher den Rapper für eine Schlüssel-Rolle in seinem neusten Projekt für Amazon auserkoren.

Spike Lee dreht Film mit Kanye West für Amazon

Der Titel lautet ‘Chiraq’ und ist gleichzeitig der unrühmliche Spitzname Chicagos, den die Stadt aufgrund der ansteigenden Waffendelikte in Anlehnung an den Irak bekam. Auch Schauspieler Samuel L. Jackson soll sich mit dem Regisseur in Gesprächen befinden, so wie ‘Entourage’-Star Jeremy Piven und Rapper Common. Für ‘Amazon Studios’ ist dies ein Riesencoup, die Firma baut gerade ihren Kreativsektor enorm aus. Bisher lag der Fokus auf der Produktion von TV-Shows, darunter beispielsweise ‘Transparent’ oder ‘Bosch’.

Mehr: Kanye West kauft Streetstyle-Onlineshop auf

Der letzte Film von Lee war ‘Da Sweet Blood of Jesus’, finanziert von der Crowdfunding-Seite ‘Kickstarter’. Sollte der berühmte Rapper für das Projekt zusagen, wäre das seine erste richtige Rolle in einem Film, bisher hatte er nur Cameo-Auftritte für sich verbuchen können. Samuel L. Jackson dreht derzeit den neuen Quentin Tarantino-Streifen ‘The Hateful Eight’, das Projekt sollte sich damit also nicht überschneiden. Common gewann bereits einen Oscar für seinen Song auf dem ‘Selma’-Soundtrack und spielte in dem Thriller ‘Run All Night’ mit Liam Neeson mit. (Bang)

Foto: WENN.com