Samstag, 11. April 2015, 16:32 Uhr

Benedict Cumberbatch: Hier bricht ihm eine Oma die Nase

Britenstar Benedict Cumberbatch (38) wurde – wie berichtet – vor kurzem als lebensgroße Schokoladenfigur verewigt. Ganze 250 Stunden und insgesamt acht Leute waren nötig, um die Statue in ihrer anatomisch korrekten Form entstehen zu lassen.

Benedict Cumberbatch: Hier bricht ihm eine Oma die Nase

Angeblich sollte damit der Start des neuen britischen TV-on-demand-Senders ‘Drama’ gefeiert werden. Mit der Kreation dieses Kunstwerkes war die Arbeit der Hersteller jedoch noch nicht abgeschlossen. Die hatten nämlich zusätzlich noch die Idee, ihre mühevolle Kreation in einem immer zahlreich besuchten Shoppingcenter in England auszustellen und damit ein Experiment zu wagen. Überall waren Kameras aufgestellt, die dokumentieren sollten, wie die Menschen reagieren, wenn sie die lebensgroße Schokoladenfigur von Cumberbatch entdecken.

Die Frage: Wer kann sich zurückhalten und das Werk nur bewundern oder fotografieren?

Dem Clip zufolge waren das zwar einige aber bei anderen taten sich da auch ungeahnte “Abgründe” auf: Das Video zeigt nämlich diverse Damen unterschiedlichen Alters, die nicht umhin konnten, die Figur an etlichen Stellen abzulecken oder zu küssen. Mal ganz davon abgesehen, dass das schon ein wenig ekelig ist, weil man nie weiß, wer davor schon an der Figur geleckt hat, muss man sich hier wohl einen Kommentar verkneifen. Andere “Fans” des Schauspielers bevorzugten dagegen eine andere Methode: Ganz verstohlen brach sich da der ein oder andere ein Stückchen Schokolade von der Figur ab. Ob zum Andenken oder gleich zum Essen ist nicht bekannt.

Mehr zu Benedict Cumberbatch: Nachfahre von König Richard III.?

Benedict Cumberbatch: Hier bricht ihm eine Oma die Nase

Eine ältere Dame mit einem Kopftuch “schoss dabei den Vogel ab”: Der Clip zeigt nämlich, wie sie ganz ungeniert der Figur die Nase abbricht. Ganz so wie bei der Sphinx in Ägypten. Ob es sich bei der Frau oder anderen Handelnden wirklich um echte Passanten oder dafür zuvor engagierte Schauspieler gehandelt hat? Ein wenig seltsam ist die ganze Szenerie dann doch. Der Clip endet schließlich auch mit dem Fazit des Experiments: Benedict Cumberbatch als Schokoladenfigur ist einfach “unwiderstehlich”. Genügend Aufmerksamkeit für den Start des neuen TV-Senders ‘Drama’ wird diese Idee den Zuständigen jedenfalls wohl eingebracht haben…(CS)

Benedict Cumberbatch: Hier brechen ihm britische Deppen die Nase

Fotos: WENN.com, Youtube