Dienstag, 14. April 2015, 15:39 Uhr

Sophia Wollersheim startet als Sängerin durch

Auf Mallorca treffen sich so einige Reality Stars wieder – ob Dschungelcamper oder Girls, die einst auf High Heels durch die Wüste liefen. Sophia Vegas Wollersheim ist vor allen Dingen an der Seite ihres Mannes, dem Bordellbetreiber Bert Wollersheim bekannt.

Sophia Vegas Wollersheim startet als Sängerin durch

Gemeinsam standen sie für die Serie Die Wollersheims – “Eine schrecklich schräge Familie” vor der Kamera. Jetzt geht Model und IT Girl Sophia Wollersheim eigene Wege – zumindest auf der Urlaubsinsel Mallorca! Denn am Partymekka Nummer 11 möchte Sophia Vegas Wollersheim fortan die Bühnen erobern! Den ersten Schritt machte Sophia Wollersheim bei ihrem Bühnenjubiläum am 13.04.2015.

Zu anderen Mallorca-Newcomern unterscheidet sich Sophia Vegas Wolelrsheim schon jetzt: Die sympathische Blondine setzt nicht auf eine Playback Show, in der sie bekannte Songs anderer Künstler nachsingt, viel mehr brachte sie zu ihrer Bühnenpremiere ihre ersten eigenen Songs “Spaß” und “Geil” mit. Der Sound ist partylike, modern und stellenweise clubbig. Obwohl Sophia Vegas Wollersheim Erfahrungen mit öffentlichen Auftritten hat, war sie aufgeregt und nervös, ein Mikrophon hatte sie in dieser Form das erste Mal in der Hand. So war die Newcomerin glücklich, dass ihr erster Auftritt nicht direkt an Mallorcas Partyhochburg stattfand, sondern in Krümels Stadl, einer Diskothek in Paguera, im Südwesten der Insel. In der kleinen Diskothek treten zwar auch täglich Acts aus dem Partyschlagerbereich auf, das Publikum ist aber kleiner, offener und der Alkoholpegel ist geringer.

Sophia Vegas Wollersheim startet als Sängerin durch

Kurz vor ihrem ersten Auftritt als Entertainerin traf klatsch-tratsch.de Sophia Wollersheim zum Interview. “Durch mein Management kam ich auf die Partyinsel. Ich wurde eigentlich mehr oder weniger gezwungen den Song ‘Geil’ einzusingen. Als ich den Song und auch das erste positive Feedback von Kritikern hörte, konnte ich mich mit der Nummer identifizieren. Ich war so motiviert, dass ich im Anschluss meinen zweiten Song ‘Spaß’ aufnahm. Und jetzt bin ich hier”, strahl Sophia Wollersheim. “Das ist ‘Geil’, so, wie es mein erster Song aussagt. Geil ist so viel: Das Leben, die Harmonie, die Sicherheit, die Party – ich möchte für geile Partymomente stehen und als Partybotschafterin die Insel erobern! Jetzt, kurz vor meinem Auftritt, bin ich sehr aufgeregt. Aber ich freue mich auf mein Dasein als Entertainerin, ich denke, dass meine Zeit auf Mallorca sehr schwungvoll wird.”

Mehr zu Sophia Wollersheim: Jede Menge Komplimente für die Frau hinter der Maske

Sophia Vegas Wollersheim startet als Sängerin durch

Von Supertalent-Teilnehmer Mario Teusch wurde Sophia Wollersheim anmoderiert. Und dann ging alles wie von alleine! Dachten auch einige Gäste, dass sie eine Erotik-Show erwarten dürfen, punktete Sophia Wollersheim als souveräne Entertainerin. Vom Publikum wurde ihr Konzept schnell akzeptiert, Zuschauer klatschen und sangen sogar ihren neuen, eigenen Song im zweiten Refrain mit.

Sophia Vegas Wollersheim hat Partyluft geschnuppert. “Ich möchte diese Saison für mich erobern! Meine Fans dürfen eine immer gut gelaunte Sophias erwarten – ich freue mich auf viele gemeinsame Partys”, sagt die Strahlefrau, währenddessen sie Autogramme schreibt. (CB)

Fotos: Oliver Thier