Donnerstag, 16. April 2015, 12:49 Uhr

Ed Sheeran will bei "Game of Thrones" mitmachen

Ed Sheeran könnte demnächst mit einer Rolle in ‘Game of Thrones’ zu sehen sein. Der 24-jährige Brite scheint nun ebenfalls seine schauspielerische Ader zu entdecken, denn schon länger hat er den Wunsch, bei der US-amerikanischen Fantasy-Fernsehserie mitzuspielen.

Ed Sheeran will bei "Game of Thrones" mitmachen

“Es gab schon vor Jahren Gespräche über mich als Komparsen, was cool gewesen wäre. Aber jedes Mal wenn sie drehen, bin ich auf Tour in Großbritannien”, teilte Sheeran der britischen Zeitung ‘The Sun’ mit. “Aber dieses Mal habe ich zu der Zeit frei, also werde ich sie ‘Ja‘ sagen.” Kontakte zu den Darstellern hat der Rotschopf bereits, denn sowohl Hauptdarsteller Kit Harington, der die Rolle des Jon Schnee spielt, und Maisie Williams, die in der Serie als Arya Stark bekannt ist, zählen zu seinem Freundeskreis: “Wenn du dir das Filmmaterial meines Konzertes beim Glastonbury [Festival] anguckst, ist Maisie auf den Schultern von jemandem.”

Mehr zu “Game of Thrones”: Neue Folgen schon illegal im Netz

Für die australische Fernsehserie ‘Home and Away’ stand Sheeran bereits vergangenen Monat vor der Kamera. “Ich wurde gefragt, ob ich es machen möchte und es klang, als könnte es Spaß machen. Ich habe auch bei ‘Shortland Street’ in Neuseeland mitgemacht und ich bin sicher, dass, falls ‘Emmerdale’ oder ‘EastEnders’ mich jemals in England fragen, ich das auch machen würde”, offenbarte er dem australischen Nachrichten- und Unterhaltungsportal ‘news.com.au’.

Foto: WENN.com