Donnerstag, 16. April 2015, 9:10 Uhr

Joko Winterscheidt: "Bei Komplimenten werde ich unsicher"

Wenn´s läuft, dann läuft´s! Joko Winterscheidt (36) ist im Moment mit der TV-Show ‘Circus HalliGalli’ und Schweighöfers Kino-Film ‘Der Nanny’ ziemlich erfolgreich. Zeit, all die tollen Eindrücke zu verarbeiten, vermisse er jedoch.

Joko Winterscheidt: "Bei Komplimenten werde ich unsicher"

“Ich würde gern mal eine Auszeit von einem halben Jahr dazu nutzen. Es ist alles wie ein Rausch”, erzählt er im aktuellen InTouch-Interview.

Vor allem dieses Geständnis des Moderators und Schauspielers gegenüber dem Magazin wird seine Fans überraschen: “Mit Lob kann ich nur schwer umgehen. Bei Komplimenten werde ich unsicher.” Im Gespräch mit InTouch bittet er darum: “Ich möchte weder Star-Moderator noch Grimme-Preisträger genannt werden.” Der Grund: “Ich möchte tunlichst vermeiden, dass die Leute irgendwann keine Lust mehr auf mich haben, weil ich so omnipräsent bin, dass ich ihnen auf den Sack gehe.”

Mehr: Joko Winterscheidt zum “Brillenträger des Jahres” gekürt

Zusammen mit dem Team seines Modelabels German Garment hat Joko Winterscheidt jüngst eine Version des Klassikers “schwarzes T-Shirt” entworfen. “Understatement heißt für mich, sich aufs Wesentliche zu konzentrieren. Mode soll zur Persönlichkeit passen und diese unterstreichen, statt zu übertünchen. Mit unserer Version des schwarzen Shirts zeigt man Stil, ohne übertrieben rüberzukommen”, so der TV-Star beim Launch der Kollektion. Den Machern von German Garment war wichtig, ein Shirt mit Qualität, guter Passform und cooler Schlichtheit zu kreieren. Einziges Detail ist eine ebenfalls schwarze Kunstlederapplikation am Saum.

Das AXE Black Shirt ist ab 1. April 2015 für einen begrenzten Zeitraum erhältlich. Wer drei AXE-Produkte kauft und den Beleg einschickt, erhält sein AXE Black Shirt per Post.

Foto: WENN.com/Hoffmann