Donnerstag, 16. April 2015, 13:17 Uhr

Newtopia: So macht Lady Bitch Ray Besserwisser Candy fertig

Das wird hart für Candy. Lady Bitch Ray kommt nach ‘Newtopia’. Ihre Mission: Candy den Kopf waschen! Extrem gut informiert legt die Lady den Finger in jede Wunde und hinterfragt alle Aussagen von Candy.

Newtopia: So macht Lady Bitch Ray Besserwisser Candy fertig

So haut sie ihm Sachen wie diese um die Ohren: „Du bist also der Versager der Familie? Was studierst Du denn genau? Wie, du willst mit 48 Deinen Doktor machen?“

Und über sein Verhalten in ‘Newtopia’ sagte die Rapperin, Schauspielerin und promovierte Sprachwissenschaftlerin: „Du bist schon ein bisschen asozial.“ Candy versucht, sich zu verteidigen: „Die Demokratie hier hat nicht funktioniert. Jedes mal, wenn es Abstimmungen gab, wurde ich überstimmt.“

Mehr zu Newtopia: “Eine Absetzung der Sendung wird es nicht geben”

Newtopia: So macht Lady Bitch Ray Besserwisser Candy fertig

Lady Bitch Ray erinnert den selbstgefälligen Einsiedler: „Demokratie, Candy-Girl!“. Candy verteidigt sich: „Ich lebe jetzt meine Autonomie. Ich schreibe gerade meine eigene Verfassung und gründe meinen eigenen Staat. Die Autonomie wird in zwei Wochen ausgerufen.“

Candy ist froh, als das gnadenlose Kreuzfeuer vorbei ist und will sich beim Gruppengespräch verkrümeln. Bloß weg! Aber Lady Bitch Ray registriert seinen Abgang sofort und empört sich: „Das ist aber unhöflich – wenn jemand spricht, sich einfach zu verpissen. Candy, bei Fuß, komm‘ hierher“. Brav trottet er zurück ans Feuer. Derk bringt die „Newtopia“-Philosophie auf den Punkt: „Wir sind ein Sozialstaat – wir müssen auch die Schwachen mitschleifen.“ Das gibt’s alles am Freitag ab 19 Uhr bei SAT.1 zu sehen.

Newtopia: So macht Lady Bitch Ray Besserwisser Candy fertig

Und heute ab 19 Uhr passiert u.a. das: Der Teich in ‘Newtopia’ wird allmählich zu warm für die Forellen. Die Pioniere können sich aber nicht entscheiden: Angelwettbewerb, freilassen oder selber essen?

Diellza will unbedingt im Sinne von Karo handeln und dafür sorgen, dass die Forellen in Freiheit kommen: „Ich such jetzt Nummern vom Tierschutz und lade sie hierhin ein. Die sollen kommen und uns Alternativen vorschlagen. So, wie Karo es sich gewünscht hat. Das kriegen wir ja wohl innerhalb von zwei Wochen gebacken – Freiheit für die Forellen.“ Und Diellza ist sich sicher: „Wir werden alles tun um die Fische zu retten!“

Newtopia: So macht Lady Bitch Ray Besserwisser Candy fertig

Fotos: SAT.1