Freitag, 17. April 2015, 8:50 Uhr

Ryan Gosling mit Hauptrolle in "Blade Runner"

Hollywoodstar Ryan Gosling soll eine der Hauptrollen in dem aktuellen ‘Blade Runner’-Sequel spielen. Derzeit ist Denis Villeneuve als Regisseur im Gespräch, der mit ‘Prisoners’ und ‘Enemy’ in der jüngeren Vergangenheit zwei Thriller inszeniert hat, die vor allem von den Kritikern äußerst positiv aufgenommen wurden.

Ryan Gosling mit Hauptrolle in "Blade Runner"

Das Sequel zu dem berühmten Science-Fiction-Film, das von Hampton Fancher und Michael Green geschrieben wurde, soll einige Jahrzehnte nach der Zeit im Original spielen. Harrison Ford wird erneut in der Rolle des Rick Deckard zu sehen sein. Bislang ist jedoch noch unklar, welche Rolle Gosling in dem Epos darstellen soll, wie die amerikanische Branchenplattform ‘Variety’ berichtet.

Mehr: Ryan Gosling war schon mit 12 ein echter Herzensbrecher

Der Schauspieler konnte erst kürzlich mit ‘Lost River’ sein Regiedebüt feiern und ist nun, nach einer kurzen Babypause, wieder voll im Geschäft. Er wird nicht nur in ‘The Nice Guys’ neben Russell Crowe zu sehen sein, sondern auch in dem Wirtschaftskrimi ‘The Big Short’ mitspielen. Zudem steht er in Verhandlungen, die Hauptrolle in ‘La La Land’ zu übernehmen, in dem er einen Jazz-Pianisten spielen soll.

Foto: WENN.com