Samstag, 18. April 2015, 13:32 Uhr

Erster Teaser: “Batman v Superman: Dawn of Justice”

Er ist der am meisten erwarteten Superhelden-Filme aller Zeiten: Batman V Superman: Dawn of Justice. Jetzt twitterte Regisseur Zack Snyder eine ersten Sneak Peak des Trailers. Das 20 sekündige Video verspricht allen verzweifelt wartenden Fans ein Special Screening des vollen Trailers am Montag den 20. April.

Erster Teaser: “Batman v Superman: Dawn of Justice”

Es wird gemunkelt, dass Snyder höchstpersönlich ein paar einleitende Worte vor der Vorführung in ausgewählten IMAX-Kinos stattfindenden Screenings an das Publikum richten wird. Bevor jetzt aber alle deutschen Fans in Euphorie verfallen: Die Screenings werden vorerst leider nur in den USA gezeigt.

Ob der Trailer auch simultan zum live Screening Online gestellt wird, um Raubkopien zu verhindern, oder ob erst zu einem spätere Zeitpunkt veröffentlicht wird ist nicht bekannt.

Eins ist aber sicher: Viel enthüllt der Teaser noch nicht; ein Blick auf die Kostüme der Helden zu dunkler Hintergrundmusik ist alles was wir erhaschen können.

Erster Teaser: “Batman v Superman: Dawn of Justice”

Co-Choeograph Guillermo Grispo, der bereits an Kampfszenen in Filmen wie 300 und Kick-Ass mitgewirkte hat, verriet aber bereits, dass die Kampfszenen zwischen dem Dark Knight und dem Man of Steel besser sind als er sich je erträumt hatte.

Auch die Top-Besetzung lässt die Herzen der Fans höher schlagen: Erst letzten Monat veröffentlichte Entertainment Weekly ein Bild, dass Jesse Eisenberg als Batman Bösewicht Lex Luthor zeigt. Als Unterhosen tragenden Superman können wir uns auf Henry Cavill freuen. Batman – der Superheld mit dem wahrscheinlich besten Pokerface – wird von Ben Affleck dargestellt. In den weiteren Rollen: Gal Gadot als Wonder Woman, Amy Adams als Lois Lane, Jeremy Irons als Alfred Pennyworth, und Laurence Fishburne als Perry White freuen. (KTAD)

Fotos: Warner Bros.