Samstag, 18. April 2015, 17:29 Uhr

TV-Auswanderer Jens Büchner erobert größte Bühne Mallorcas

Seit Jahren verfolgen VOX-‘Goodbye-Deutschland’-Zuschauer das chaotische Leben von Jens Büchner. Einst wanderte er mit seiner Ex Verlobten Jenny und dem gemeinsamen Sohn Leon nach Mallorca aus. Gemeinsam führte das Paar eine Modeboutique.

TV-Auswanderer Jens Büchner erobert größte Bühne Mallorcas

Doch spätestens nach der Trennung geriet Jens Büchners Leben auf Abwege: Ständig wechselnde Beziehungen und wechselnde Jobs waren die Folge. Letzten Endes startete Jens Büchner eine Karriere als Entertainer, er veröffentlichte seine erste eigene Single “Pleite aber Sexy”. Die ganze Nation belächelte diesen Schritt von Jens Büchner – doch die Chance als Entertainer zu agieren nutzte Jens Büchner entgegen der Meinung vieler tatsächlich! Noch in diesem Monat wird er auf der größten Bühne Mallorcas stehen. Nur mit der Liebe hat es offensichtlich wieder nicht funktioniert…

Die Schinkenstraße beherbergt die wohl bekannteste Diskothek Mallorcas – den “Bierkönig”R. In der Location treten Partyschlagerstars wie Peter Wackel, Anna Maria Zimmermann oder Tim Toupet (u.a.) auf. Jedes Jahr feiert der Bierkönig das größte Saison-Opening Mallorcas. In diesem Jahr haben Verantwortliche auch “Pleite aber Sexy Star Jens Büchner” eingeladen. “Die Einladung überraschte mich sehr. Auf der Bierkönig-Bühne zu stehen, dass ist der Ferrari auf Mallorca. Mehr geht einfach nicht. Tausende Menschen werden am 24. April 2015 vor der Bühne stehen, dass ist eine sehr sehr große Ehre für mich. Ich bin mega stolz darauf, dass ich zu der Künstler-Auswahl gehöre und werde mein bestes geben. Jetzt ist mein Ziel, dass ich in der Saison 2015 öfter im Bierkönig auftreten kann. Dass wird von meinem Opening-Auftritt abhängen”, erzählt Jens Büchner im Interview mit klatsch-tratsch.de.

TV-Auswanderer Jens Büchner erobert größte Bühne Mallorcas

‘Goodbye Deutschland’-Auswanderer Jens Büchner ist aktuell viel gebucht. Ob in Deutschland, Österreich oder der Schweiz, als Entertainer tourt er von Bühne zu Bühne. Auch auf Mallorca tritt er regelmäßig in “Krümels Stadl” in Paguera auf. Außerdem wird er in der Saison auch im “Karussell”, einer Diskothek in seinem Wohnort Cala Millor, auftreten. Obwohl sich das allgemeine Feedback der Fans absolut zum positiven gewendet hat, könnte das beim Bierkönig-Opening noch mal kippen. Jens Büchner erklärt: “Ich bin mega froh, dass mein Publikum mittlerweile sehr gut auf mich reagiert. Ich weiß aber auch, dass das Publikum im Bierkönig, also unmittelbar an der Partyhochburg, spezieller und gnadenlos ist. Ich werde alles dafür tun, dass auch dieses Publikum Spaß an meiner Show haben wird. Ich habe eine neue Single mit im Gepäck, die werde ich am 24. April 2015 erstmalig vorstellen.”

Mehr zu TV-Auswanderer Jens Büchner: “Ich mute meinen Zuschauern einiges zu”

Der Erfolg hat aber auch seine Schattenseiten. Wenn Jens Büchner einen Lauf hat, dann hakt es auch an irgendeiner anderen Stelle. So auch dieses Mal. Zeigte die letzte ‘Goodbye Deutschland’-Folge auch, dass Jens Büchner frisch verliebt ist und ein Mädchen namens Sarah sogar für den Entertainer auswanderte, sollte dieses neue Glück offensichtlich nicht lange andauern. Jens Büchner sagt dazu: “Sie wohnt nicht mehr bei mir. Sarah befindet sich aber noch auf Mallorca.”

Wie diese Geschichte und die Karriere von Jens Büchner weiter geht, können Interessierte am 28. April 2015, am 5. Mai 2015 und am 12. Mai 2015 auf VOX verfolgen. An diesen Tagen wird sich die beliebte Auswanderer-Serie “Goodbye Deutschland” wieder mit dem Leben von Jens Büchner befassen. Und dann gibt’s am 12. Mai auch das von Jens’ Ex Jenny: Jenny eröffnet ihre frisch renovierte, vergrößerte Boutique, in der Hoffnung, dass der aufgehübschte Laden diese Saison mehr Kunden zieht. (CB)

Fotos: Oliver Thier