Mittwoch, 22. April 2015, 17:48 Uhr

Ewan McGregor: Rolle in "Die Schöne und das Biest"

Ewan McGregor wird in ‘Die Schöne und das Biest’ mitspielen. Der Schauspieler gesellt sich damit zu Ian McKellen, Emma Watson und Emma Thompson, die ebenfalls in der Neuauflage des Disney-Klassikers zu sehen sein werden.

Ewan McGregor: Rolle in "Die Schöne und das Biest"

Der 44-Jährige Schottenstar wird den charmanten und umtriebigen Kerzenhalter namens Lumiére mimen, das berichtet das Branchenmagazin ‘Empire Online’. Emma Watson wird als die Hauptfigur Belle zu sehen sein, Emma Thompson spielt die liebenswerte Teekanne Madame Pottine und Ian McKellen ist als Lumiéres ulkiger Freund Herr von Unruh Teil der Produktion. Luke Evans wird die Rolle des Bösewichts Gaston übernehmen, Dan Steven die des Biests und Kevin Kline wird in die Rolle von Belles Vater Maurice schlüpfen. Ebenfalls wird ein singendes Klavier namens Cadenza als neue Figur eingeführt, die von Stanley Tucci verkörpert wird.

Der Streifen wird von Bill Condon inszeniert, der mit Ian McKellen bereits an der Produktion ‘Mr Holmes’ gearbeitet hat. Nach ‘Cinderella’ und ‘Maleficent’ ist dies die dritte Real-Verfilmung von Disneys Märchen. Zudem hatte das Filmstudio zuletzt weitere Remakes von ‘Dumbo’, ‘Mulan’, ‘Pinocchio’ und ‘Arielle’ angekündigt. ‘Die Schöne und das Biest’ wird noch in diesem Jahr Produktionsstart haben und voraussichtlich im März 2017 in die Kinos kommen. (Bang)

Foto: WENN.com