Donnerstag, 23. April 2015, 12:56 Uhr

Conchita Wurst: Das ist das neue Video "You Are Unstoppable"

Darauf haben Fans weltweit gewartet und werden nun belohnt. Nach dem Lyric Video feiert heute das offizielle Video zur aktuellen Single ‘You Are Unstoppable’ von Conchita Wurst Premiere. Das Video wurde wieder von Wildruf – den Amadeus Austrian Music Awards Gewinnern für das Video des Jahres („Heroes“) – produziert.

Conchita Wurst: Das ist das neue Video "You Are Unstoppable"

Die Siegerin des Eurovision Song Contests 2014 zeigt auf ihrem ersten Album, das  am 15. Mai erscheint, die ganze Bandbreite ihres Könnens. Conchita Wurst sagte dazu: „Dieses Album liegt mir sehr am Herzen, weil es mein erstes Solo-Album ist, daher ist es enorm spannend und aufregend.“ Die musikalische Bandbreite war der Sängerin, die eigentlich Tom Neuwirth heißt, sehr wichtig: „Wie bunt und vielfältig das Album geworden ist, freut mich sehr. Alle Musikgenres, die mir gut gefallen, sind vorhanden. Sowohl die dramatische Ballade als auch die Dance-Nummer sind zu hören.“

Mehr: Conchita Wurst startet durch – Alles über ihr Debütalbum

Rund um den Eurovision Song Contest Ende Mai wird in der Lindengasse in Wien wird heute für fünf Wochen der Pop Up Store ‚Worn By Conchita‘ eröffnet. In dem Cafe werden Bühnenklamotten ausgestellt und auch Designerstücke gibt es zu kaufen.

In der kommnden Woche fliegt Europas berühmteste Drag Queen nach Autralien, um dort Werbung für ihr Album und den Eurovision Song Contest zu machen. Der Nachrichtenagentur APA sagte sie: “Das ist mein allererstes Mal in Australien. Ich freue mich unfassbar. Ich freue mich dort auf meine Fans, schließlich ist Eurovision in Australien Kult”. Einen Auftritt im berühmten Opernhaus von Sydney werde es aber vorerst nicht geben, scherzte sie: “Das machen wir dann das nächste Mal.”

Conchita Wurst: Das ist das neue Video "You Are Unstoppable"

Fotos: SonyMusic