Freitag, 24. April 2015, 21:35 Uhr

Big Brother ab Herbst bei Sixx?

Freunde des Formates ‘Big Brother’ dürfen sich freuen: ab Herbst 2015 gibt es womöglich eine neue Staffel bei SIXX. Nach Informationen des Branchendienstes DWDL.de zeige der Frauensender “eine Staffel ‘Big Brother’ mit Normalo-Kandidaten statt Promis – so wie die Mutter aller Realityformate einst begann.”

Big Brother ab Herbst bei Sixx?

Bestätigt wurde der Bericht allerdings noch nicht. ‘Big Brother’ lief früher bei RTL II. Die Promi-Ausgabe war besonders in der zweiten Staffel ein Quotenhit bei SAT.1. Dem Bericht von DWDL zufolge soll die neue Staffel der Normalo-Ausgabe “bei Sixx unmittelbar nach der Ausstrahlung von ‘Promi Big Brother – Das Experiment’ bei Sat.1 starten, um so nicht nur die Promotion des großen Schwestersenders zu nutzen.” Möglicherweise wolle man gleich dasselbe Haus nutzen, in dem die Promis vierzehn Tage verbrachten.

Mehr: Promi Big Brother Nr. 3 mit Nino de Angelo und dem hier?

Weiter heißt es bei dem Medienmagazin: “Spannend dürfte auch noch die Wahl des Sendeplatzes sein. Schwer vorstellbar, dass Sixx mit ‘Big Brother’ gegen das Reality-Experiment ‘Newtopia’ antreten wird, auch wenn ‘Big Brother’ bei RTL II stets auf den 19 Uhr Sendeplatz abonniert war.” Zuletzt lief Big Brother 2011 mit der elften Staffel.

Foto: Fotolia