Freitag, 24. April 2015, 15:37 Uhr

Denzel Washington: Fortsetzung von "The Equalizer" kommt

‘Sony’ hat offiziell bekannt gegeben, dass es einen Nachfolger des Thrillers ‘The Equalizer’ geben wird, wieder mit Denzel Washington in der Hauptrolle. ‘The Equalizer’, der auf der gleichnamigen US-amerikanischen Fernsehserie beruht, kam im Oktober 2014 in die deutschen Kinos und spielte weltweit umgerechnet rund 177 Millionen Euro ein.

Denzel Washington: Fortsetzung von "The Equalizer" kommt

Aber schon lange vor diesem internationalen Kassenerfolg war ein Nachfolger des Films in Planung. Schon im Februar 2014 berichtete das Portal ‘Slashfilm’, dass ‘Sony’ Richard Wenk, den Autor des ersten Teils, mit dem Drehbuch eines Sequels beauftragt hat. Allerdings kam erst jetzt die offizielle Ankündigung des zweiten Teils.

Wie ‘Slashfilm’ berichtet, wird auch Denzel Washington wieder dabei sein und in seine Rolle des Robert McCall schlüpfen. Zwar sei der Schauspieler nicht von Anfang an für einen Nachfolger des Films verpflichtet worden, aber das Studio gab an, sich nun mit dem ‘Flight’-Darsteller über den zweiten Teil geeinigt zu haben. ‘The Equalizer 2’ wird damit das erste Sequel in der Karriere von Washington.

Mehr: Denzel Washington bittet an Fans: “Schickt mir Unterwäsche!”

Antoine Fuqua, der Regisseur des ersten Teils, soll ursprünglich auch für die Regie des Nachfolgers geplant gewesen sein. Zurzeit ist allerdings noch fraglich, ob er sich tatsächlich wieder in den Regiestuhl setzen wird. Eine weitere Zusammenarbeit mit Denzel Washington wird es für den Filmemacher aber dennoch geben. Fuqua führt nämlich Regie in dem kommenden Remake ‘The Magnificent Seven’ und der zweifache Oscar-Preisträger spielt eine der Hauptrollen. (Bang)

Foto: WENN.com