Freitag, 24. April 2015, 18:51 Uhr

Johnny Depp schockt hier mit Halbglatze

Der erste Trailer zu dem Film “Black Mass” mit Hollywoodstar Johnny Depp (51) ist da. Und darin ist der US-Schauspieler mit seinen hellen Kontaktlinsen und einer Halbglatze in der Rolle als furchteinflößender Gangster Whitey Bulger wirklich nicht wiederzuerkennen.

Johnny Depp schockt hier mit Halbglatze

In dem Film, der nach wahren Geschehnissen gedreht wurde, spielt der Ehemann von Amber Heard (29) den berüchtigten Kriminellen. Der galt als gefährlichster und gewalttätigster Verbrecher Bostons. Noch dazu war er FBI-Informant und half den Behörden dabei, eine komplette Mafia-Familie hochgehen zu lassen. Das geschah aber nicht ganz ohne Eigeninteresse: Die machte ihm nämlich ohnehin sein Geschäft streitig. Ganz im Gegensatz zu ihm, war sein Bruder Bill Burger (gespielt von Benedict Cumberbatch, 38) ein rechtschaffener, angesehener Senator.

Mehr: Johnny Depp soll legendären Entfesselungskünstler Houdini spielen

In weiteren Rollen sind unter anderem Dakota Johnson (25), Kevin Bacon (56), Adam Scott (42), Juno Temple (25) und Joel Edgerton (40) zu sehen. Und bereits der erste Trailer zeigt, dass Johnny Depp nicht nur die lustigen Charaktere, wie in ‘Lone Ranger’, ‘Fluch der Karibik’ und ‘Mortdecai’ beherrscht, sondern auch als Bösewicht überzeugen kann. Auf jeden Fall sieht der erste Vorgeschmack auf den Streifen schon recht vielversprechend aus. Ein klein wenig muss man sich aber noch gedulden. Der Film soll nämlich erst am 17. September in die deutschen Kinos kommen. Bestätigt ist der Kinostart allerdings noch nicht. (CS)

Johnny Depp schockt hier mit Halbglatze

Fotos: Warner Bros.