Samstag, 25. April 2015, 10:54 Uhr

Let's Dance: Beatrice Richter hat ausgetanzt

4,14 Millionen Zuschauer sahen am gestrigen Freitagabend beim erfolgreichem RTL-Tanzduell „Lets Dance“ zu. In der sechsten Live-Show tanzten sich die verbliebenden neun Paare erneut die Füße wund und präsentierten auf dem Tanzparkett unter anderem den Paso Doble, Tango, Samba und Hip Hop.

Let's Dance: Beatrice Richter hat ausgetanzt

Für die 66-jährige Komikerin Beatrice Richter und Profitänzer Vadim Garbuzov hat es leider nicht gereicht. Mit einem schwierigen Paso Doble zu ‚Explosive‘ von Bond erntete die Kandidatin überwiegend Kritik und – wie der strenge Chefjuror Joachim Llambi kurz vor der Entscheidung prophezeit hatte – musste sie gestern die Show verlassen.

Beatrice Richter sagte nach ihrem Ausscheiden: „Ich bin stolz, dass ich überhaupt so weit gekommen bin.“

Let's Dance: Beatrice Richter hat ausgetanzt

Der ehemalige Gewichtheber Matthias Steiner in einer Hose in schreiendem Pink schaffte es nach kurzem Zittern gerade noch in die nächste Runde, auch wenn die Tanzperformance inklusive Knackarsch-Gewackel die Jury nicht wirklich überzeugt hatte. Den gerade mal 13-Punkte-Salsa zu ‚Get Lucky‘ von Pharrell Williams kommentierte Chefjuror Herrn Llambi mit den Worten „Der ‘kleine Matthias‘ muss sich da einfach mehr bewegen!“

Mehr: Hans Sarpei werden die Turtel-Gerüchte jetzt aber zu bunt

Let's Dance: Beatrice Richter hat ausgetanzt

„Lets Dance“-Paradiesvogel Daniel Küblböck überraschte gestern nicht nur das Publikum als er mit Otlile Mabuse übers Parkett flog. Auch die strenge Jury war von der Hip-Hop-Performance zu ‚Sing‘ von Britenstar Ed Sheeran annährend begeistert. „Viel agiler, viel lebhafter“ waren Llambis Worte und auch Motsi fand den Ex -DSDS-Kandidaten „deutlich besser, als letzte Woche.“ Mit 19 Punkten landete das bunte Tanzpaar immer auf dem zweiten Platz.

Let's Dance: Beatrice Richter hat ausgetanzt
Auch Minh-Khai Phan-Thi und Massimo Sinató sind auf der Überholspur. Mit 28 Punkten für den sexy Tango zu ‚Cell Block Tango‘ zogen sie gleich als erstes in die nächste Runde. “Heiß, Hot, Leidenschaft”, viel mehr musste zu diesem Auftritt nicht gesagt werden.

Am Freitag, 1. Mai geht es dann um 20:15 Uhr auf RTL mit anstrengenden Tänzen und harten Kritiken für die verbliebenden acht Paare weiter.

Let's Dance: Beatrice Richter hat ausgetanzt

Die Jurywertungen der 6. Show (die Juroren konnten jeweils bis zu zehn Punkte vergeben):

Beatrice Richter (66, Schauspielerin, Komödiantin und Sängerin) und Vadim Garbuzov (27): Paso Doble, „Explosive“, Bond.
12 Punkte insgesamt.

Enissa Amani (30, Comedian) und Christian Polanc (36): Rumba, „Time After Time“, Eva Cassidy (Cover).
19 Punkte insgesamt.

Katja Burkard (50, Moderatorin und Kinderbuchautorin) und Paul Lorenz (28): Tango, „A Night Like This“, Catherin Emerald.
16 Punkte insgesamt.

Minh-Khai Phan-Thi (41, Schauspielerin und Moderatorin) und Massimo Sinató (34): Tango, „Cell Block Tango“, Catherine Zeta-Jones, Susan Misner, Denise Faye, Deidre Goodwin, Ekaterina Chtchelkanova, Mya Harrison & Taye Diggs.
28 Punkte insgesamt.

Daniel Küblböck (29, Musiker und Unternehmer) und Otlile Mabuse (24): Hip Hop, „Sing“, Ed Sheeran.
19 Punkte insgesamt.

Hans Sarpei (38, ehemaliger Fußballprofi) und Kathrin Menzinger (26): Samba, „Talk Dirty“, Jason Derulo feat. 2 Chainz.
13 Punkte insgesamt.

Matthias Steiner (32, Olympiasieger, Autor und Motivationstrainer) und Ekaterina Leonova (27): Salsa, „Get Lucky“, Daft Punk & Pharrell Williams.
13 Punkte insgesamt.

Ralf Bauer (48, Schauspieler) und Oana Nechiti (27): Paso Doble, „Love Runs Out“, OneRepublic.
19 Punkte insgesamt.

Thomas Drechsel (28, Schauspieler) und Regina Murtasina (26): Samba, „It’s Not Unusual“, Tom Jones.
11 Punkte insgesamt.

Fotis: RTL/Stefan Gregorowius. ‘Alle Infos zu ‘Let’s Dance’ im Special bei RTL.de