Montag, 27. April 2015, 20:16 Uhr

Bruce Jenner als Frau: Eigene Doku-Soap kommt

Bruce Jenners Verwandlung in eine Frau wird in einer achtteiligen Reality-Show ausgestrahlt. Wie der amerikanische Fernsehsender ‘E!’ nun bekannt gab, wird die Geschichte des ‘Keeping Up with the Kardashians’-Stars diesen Sommer ausgestrahlt.

Bruce Jenner als Frau: Eigene Doku-Soap kommt

Die Serie wird ihn erstmals als die Person zeigen, die er schon sein ganzes Leben lang zu sein glaubt. Außerdem wird das Verhältnis des neuen, weiblichen Bruce Jenner zu seinem Umfeld beleuchtet. Vizepräsident und Programmchef Jeff Olde erklärte: “Bruce ist unglaublich mutig und inspirierend und wir sind stolz darauf, dass uns das Vertrauen entgegengebracht wurde, um diese sehr persönliche und wichtige Story zu erzählen. Die Serie wird einen ungefilterten Blick auf Bruces mutige Schritte in ein unbekanntes Territorium zeigen und dass er zum ersten Mal ehrlich zu sich selbst ist.”

Mehr zu Bruce Jenner: Highschool-Liebe total schockiert von Geschlechtsumwandlung

Die amerikanische Schauspielerin Laverne Cox, die in der Serie ‘Orange Is The New Black’ zu sehen ist und ebenfalls eine Geschlechtsumwandlung hinter sich hat, äußerte sich kurz zuvor positiv über das Vorhaben des 65-Jährigen, seine Geschlechtsumwandlung offen zu zeigen: “Es wird Menschenleben retten. Den Leuten wird dadurch geholfen.” Auch Sängerin Demi Lovato hat sich dem ehemaligen Profi-Sportler gegenüber unterstützend gezeigt und widmete ihm ihren Song ‘Warrior’, als sie diesen am Samstag (25. April) in Neuseeland performte: “Ob du mit Bruce Entscheidung einverstanden bist oder nicht, er hat wahrscheinlich ganz viele Leben gerettet und vielen Menschen was darüber beigebracht, wie es ist, sich in eine Frau zu verwandeln… Deshalb möchte ich meinen Song Bruce Jenner widmen.”

Foto: WENN.com