Dienstag, 28. April 2015, 21:54 Uhr

Kevin Garrett: Halb Amerika ist wild nach diesem Newcomer

Sam Smith (22) mag zwar mittlerweile ein großer Star sein. Das hindert ihn aber nicht daran, selbst zu einem Fan zu “mutieren”, wenn er Musik hört, die ihm gefällt. So geschehen bei dem amerikanischen Newcomer Kevin Garrett, von dem der Brite offenbar total begeistert ist.

Kevin Garrett: Halb Amerika ist wild nach diesem Newcomer

Vor Kurzem twitterte er nämlich: “Kumpel, ich werde richtig emotional, wenn ich deinen Song ‘Colouring’ höre. Du bist wahnsinnig talentiert. Melde dich bei mir.” Die Musik des 23-jährigen US-Newcomers, der in Pittsburgh geboren wurde aber heute in New York lebt, hat große Ähnlichkeit mit der von Sam Smith. Auch dessen Art zu singen, ähnelt derjenigen des ‘Stay With Me’-Musikers doch sehr. Vielleicht ist dieser auch gerade deswegen auf ihn aufmerksam geworden?

Dem amerikanischen Promiportal ‘Just Jared’ zufolge soll aber nicht nur der Brite ein Fan von Garrett sein. Auch US-Sängerin Katy Perry (30) habe sich nämlich offenbar schon geoutet und postete vor Kurzem sogar einen Link zu dessen Soundcloud-Website.

Dass Garrett ein vielversprechender Newcomer ist, davon ist wohl auch der amerikanische Rapper Jay Z (45) überzeugt. Der Musiker wurde nämlich von dessen Label ‘Roc Nation’ bereits unter Vertrag genommen. Anfang dieses Monats hat Kevin Garrett dann auch seine Debut-EP mit dem Titel ‘Mellow Drama’ veröffentlicht. Darauf ist unter anderem auch der von Sam Smith vielgepriesene Song ‘Coloring’ zu finden.

Bei so berühmten Fans und solch großem Lob kann doch einer großen Musikkarriere des amerikanischen Newcomers in Zukunft eigentlich nichts mehr im Weg stehen…(CS)

Kevin Garrett: Halb Amerika ist wild nach diesem Newcomer