Mittwoch, 29. April 2015, 15:00 Uhr

Ach, was?! Bradley Cooper hat Chancen auf einen Theater-Preis

Die Nominierungen für den ‘Tony Award’ wurden bekannt gegeben und für den Preis als bester Hauptdarsteller ist unter anderem Bradley Cooper nominiert.

Ach, was?! Bradley Cooper hat Chancen auf einen Theater-Preis

Für seine Rolle als Scharfschütze Chris Kyle in Clint Eastwoods Kriegsfilm ‘American Sniper’ durfte sich der sympathische Hollywood-Star dieses Jahr bereits über eine Oscar-Nominierung freuen. Abgeräumt hat er die Trophäe allerdings nicht. Dafür bekommt er für seine Rolle in dem Broadway-Stück ‘The Elephant Man’ nun eine weitere Chance auf einen hochbegehrten Preis. Der ‘Tony Award’ ist für die Musical- und Theaterbranche das, was der Oscar für den Film ist und dementsprechend braucht sich die Konkurrenz des ‘Hangover’-Stars auch nicht zu verstecken. Ebenfalls nominiert für die Kategorie als bester männlicher Hauptdarsteller ist zum Beispiel ‘Pride’-Darsteller Bill Nighy mit seiner Rolle in dem Stück ‘Skylight’.

Mehr Jennifer Lawrence und Bradley Cooper: “Sexlose Arbeits-Ehe”

Als beste Hauptdarstellerinnen gehen unter anderem ‘Mad Men’-Star Elisabeth Moss für ‘The Heidi Chronicles’, ‘Drive’-Darstellerin Carey Mulligan für ‘Skylight’ und ‘Die Queen’-Schauspielerin Helen Mirren für ‘The Audience’ ins Rennen. Da viele Hollywoodstars auch immer wieder mal auf den großen Theater- und Musical-Bühnen stehen, konnten schon einige Größen aus dem Filmgeschäft einen ‘Tony Award’ absahnen. Darunter zum Beispiel Denzel Washington, Catherine Zeta-Jones und Scarlett Johansson. Die diesjährige Preisverleihung findet am 7. Juni in New York statt.

Foto: WENN.com