Mittwoch, 29. April 2015, 20:25 Uhr

"Avengers"-Star Jeremy Renner: Witzige Ode an seine Superhelden-Figur

US-Schauspieler Jeremy Renner (44) hat es nicht leicht: Seiner Ansicht zufolge erhält nämlich seine Superhelden-Figur Hawkeye, die er in den ‘Avengers’-Filmen portraitiert, längst nicht die Beachtung, die ihm gebührt.

"Avengers"-Star Jeremy Renner: Witzige Ode an seine Superhelden-Figur

Thor (gespielt von Chris Hemsworth, 31) und Captain America (verkörpert durch Chris Evans, 33) schneiden in der Gunst der Menschen da eindeutig besser ab. Seiner Meinung nach muss dieses unfaire Ungleichgewicht dann auch so schnell wie möglich beseitigt werden. Deshalb ließ sich der Schauspieler dann auch was ganz Besonderes einfallen, um allen vor Augen zu führen, was für “ein toller Kerl” dieser Hawkeye doch ist: Ein von ihm in der Figur dieses Superhelden gesungenes Ständchen zu dessen Ehren! Und wo führt man diese künstlerische Ode am Besten auf? Na, da gibt es doch nur einen Ort, nämlich die viel beachtete ‘Tonight Show’ von US-Moderator Jimmy Fallon (40).

Das geschah dann auch gestern Abend in dessen Sendung. Jeremy Renner hatte sich für sein künstlerisches Werk die Musik von Ed Sheerans Song ‘Thinking Out Loud’ ausgesucht und einen neuen Text dazu geschrieben.

Am Piano sitzend sang er dann auch: “Wenn man in einem Team ist, zusammen mit Hulk und Thor und wir sind da alle auf der Filmleinwand zu sehen; werden die Leute mir glauben, dass ich nicht ganz so taff bin? Wird irgend jemand überhaupt Notiz von mir nehmen?” Und weiter: “Ich habe auch Kräfte und die sind ziemlich krass. Ich verspreche, dass ich so viel mehr beherrsche als nur Bogenschießen.” Und später im Song kam er dann auch noch mal darauf zurück, um was es sich bei diesen tollen Fähigkeiten handele: “Beim Bowling spielen erreiche ich immer mindestens 70 Punkte. Ich habe [zwar] meine Jungfräulichkeit noch nicht verloren. [Aber] vielleicht bin ich ja genauso toll wie die anderen.” Na, bei diesen eindringlichen Worten kann man doch nicht anders, als den “armen” Hawkeye in sein Herz zu schließen.

Auf jeden Fall hat Jeremy Renner dabei eine andere “Super”-Fähigkeit gezeigt: Der US-Schauspieler ist nämlich ein ganz und gar nicht schlechter Sänger… (CS)

"Avengers"-Star Jeremy Renner: Witzige Ode an seine Superhelden-Figur

Fotos: Disney, WENN.com