Mittwoch, 29. April 2015, 19:47 Uhr

Donatella Versace wird neues Gesicht für Givenchy

Donatella Versace ist das Gesicht der neuen ‘Givenchy’-Kampagne. Die italienische Designerin wurde von ihrem Kollegen Riccardo Tisci auserwählt, seine neue Kollektion für das Label zu präsentieren.

Donatella Versace wird neues Gesicht für Givenchy

Unter dem Titel ‘Givenchy Family Campaign’ werden neben Versace auch noch weitere Prominente, vermutlich ebenfalls aus der Modewelt, in der Winterkollektion des Labels abgelichtet. Als Models hat sich der Designer ausschließlich enge Bekannte ausgesucht, die 59-Jährige gilt ohnehin als seine Muse. Bekanntgegeben, dass er die Blondine auserwählt hat, hat Tisci die Meldung auf dem offiziellen Instagram-Account von ‘Givenchy’. Dort postete er ein Schwarz-Weiß-Foto von sich und Versace, das sie beide im Profil zeigt. “Da kommt bald noch mehr”, fügte er vielversprechend unter dem Bild hinzu. Als Fotografen engagiert hat der 40-Jährige das berühmte Duo ‘Mert and Marcus’.

Mehr: Donatella Versace braucht intensive Körperpflege

Seiner Bildunterschrift nach hat Carine Roitfeld, die ehemalige Chefredakteurin der französischen ‘Vogue’ das Styling bei dem Shooting übernommen. Weiter schrieb er: “So stolz und geehrt, meine neue und ultimative Stil-Ikone präsentieren zu können: Donatella Versace.” Stolz kann der Modemacher auch auf sich sein, es geschafft zu haben, die Italienerin für ‘Givenchy’ verpflichten zu können, schließlich ist Versace selbst Designerin und eigentlich darauf bedacht, ihre eigenen Kollektionen in den Mittelpunkt zu rücken.

Foto: SIPA/WENN.com