Mittwoch, 29. April 2015, 23:20 Uhr

Of Monsters And Men mit neuem Track "I Of The Storm"

Die isländische Band Of Monsters and Men veröffentlichen nach “Crystals” nun ein weiteres Lyric-Video mit neuem Album-Material ihres “My Head Is An Animal”-Nachfolgers “Beneath The Skin”. Im Clip zu “I Of The Storm” teilt sich Nanna Bryndís Hilmarsdóttir, die Dame der Band, gemeinsam mit Ragnar þórhallsson die Gesang-Parts.

Of Monsters And Men mit neuem Track "I Of The Storm"

Das Video im Karaoke-Stil zeigt den Schauspieler und MAC Makeup-Artist Atli Freyr Demantu, dessen Styling an ein Vegas Show-Girl erinnert. Sein Gesichtsausdruck wiederum spricht Bände: Zeilen wie “I am a stranger/ I am an alien”, scheinen durch Dermantus leidenschaftliche Darbietung zum Leben erweckt zu werden. Mit “I Of The Storm” gibt es einen weiteren spannenden Vorgeschmack auf das am 5. Juni 2015 erscheinende Album der isländischen Band.

Als Of Monsters And Men im Jahre 2011 ihr Debütalbum „My Head Is An Animal“ veröffentlichen, konnte die Band aus Island kaum ahnen, welcher globale Triumphzug vor ihnen lag. Ob USA oder Deutschland, ob Großbritannien oder Australien – Of Monsters And Men stürmten die Charts und wurden mit Platin und Gold ausgezeichnet. In Deutschland erreichte „My Head Is An Animal“ auf Anhieb Platz 4, die Single „Little Talks“ stand wochenlang in den Airplaycharts und kletterte in den Charts bis auf Platz 7.