Mittwoch, 29. April 2015, 18:50 Uhr

Newtopia: Diese drei Bewohner haben die Ranch offenbar verlassen

Nachdem – wie berichtet – einige Bewohner von ‘Newtopia’ schon damit gedroht hatten, das Dorf zu verlassen, soll es jetzt tatsächlich passiert sein. Glaubt man der Newtopia-Pioniere-Website, sollen sich mittlerweile offenbar nur noch zehn Pioniere in der Ranch aufhalten.

Newtopia: Diese drei Bewohner haben die Ranch offenbar verlassen

Einigen Medien zufolge hätten u.a.  Andreia, Hans und Tatjana (oben) angeblich das Dorf verlassen. Bestätigt wurden die Personalien noch nicht. Wie berichtet gab es in den letzten Tagen unter den Bewohnern etliche Unstimmigkeiten über die Vorgehensweise bei der eigentlich monatlich stattfindenden Nominierung und den dazugehörigen Regeln. Nachdem diese gestern nicht ausgeräumt werden konnten, wurde der Livestream seit gestern gestoppt. Derzeit werde offenbar mit den Pionieren darüber gesprochen, wie ‘Newtopia’ zukünftig weitergeführt werden könne.

Mehr: Newtopia-Video: Hier hat Candy also den ersten Camp-Sex?

Newtopia: Diese drei Bewohner haben die Ranch offenbar verlassen

Dazu ließ der Sender Sat.1 in einem kürzlichen Statement verlauten: “Die Gespräche zwischen der Newtopia-Produktionsfirma Talpa Germany und den Pionieren dauern weiter an. Aus produktionstechnischen Gründen können wir diese Gespräche nicht im Livestream zeigen.” Außerdem wird darin noch mal klar gestellt: “Zu Newtopia gehörte von Anfang an die Möglichkeit, dass jeden Monat neue Pioniere die Chance erhalten, nach Newtopia zu ziehen und die neue Gesellschaft mitzugestalten. Einige Pioniere sehen das anders und werden Newtopia verlassen.” Und genau das soll mit den drei zu Anfang genannten Personen ja wohl auch geschehen sein.

Dem Statement zufolge werden die Zuschauer auf newtopia.de und in der Tageszusammenfassung in Sat.1 über die weiteren neuesten Entwicklungen informiert.

Newtopia: Diese drei Bewohner haben die Ranch offenbar verlassen

Auf der Seite der ‘Newtopia’-Pioniere heißt es: “Sehr geehrte Zuschauer, aus aktuellem Anlass möchten wir unsere Veranstaltungen am 30.04.2015 sowie 01.05.2015 absagen und bitten alle unsere Gäste und Unterstützer um Verzeihung. Die Verkettung der Umstände lässt uns leider keine andere Möglichkeit zu; eine ausführlichere Erklärung folgt.”

Und auf der Facebook-Seite der TV-Show wurde gerade gepostet: “Die Streams laufen zwar leider immer noch nicht, dafür kommt aber gleich die nächste TV-Episode. Seid dabei – um 19 Uhr in Sat.1!” Man darf also gespannt sein…(CS)

Fotos: SAT.1