Freitag, 01. Mai 2015, 9:54 Uhr

Til Schweiger verkauft seine Mode ab sofort bei eBay

Til Schweiger, Eva Padberg und Katja Will haben sich – wie berichtet – zu einem Design-Trio vereint. Der Regisseur, das Model und die ‘C’est tout’-Designerin haben für eBay eine eigene Mode-Kollektion entworfen, die seit gestern bei dem Online-Auktionshaus erhältlich ist.

Til Schweiger verkauft seine Mode ab sofort bei eBay

Bei der Modelinie, die den Namen ‘CE’Til’ trägt, handelt es sich um eine Männerkollektion, die alles in allem eher schlicht gehalten ist. „Wir haben die Kollektion zusammen mit Til Schweiger entworfen, weil er für einen gewissen Stil steht. Er verfügt über eine besondere Lässigkeit, eine Nonchalance, die auch die Mode, die er trägt, mit sich bringt. In Zusammenarbeit mit Eva Padberg und C’est tout eine Kollektion mit und von Til Schweiger zu designen, die von A bis Z seine Handschrift trägt, ist einfach großartig“, sagt Leonie Bechtoldt, Head of Marketing Initiatives bei eBay Deutschland, über die Zusammenarbeit mit Til Schweiger.

Mehr: Til Schweiger dreht “Tatort”-Krimi fürs Kino

Til Schweiger verkauft seine Mode ab sofort bei eBay

Auf die Frage, wie denn der typische Schweiger/Padberg/Will-Look aussehe, erklärte der ‘Honig im Kopf’-Star gegenüber dem Magazin ‘Gala’: “Eine Jeans und einen Pulli im Winter, im Sommer einen leichten Pulli, oder ein T-Shirt. Selten ein Hemd, manchmal schon. Pulli, Jeans und T-Shirt – und die sind möglichst einfarbig, gerade geschnitten und ohne Bündchen.”

Eva Padberg fügte hinzu, dass ihr Stil ebenfalls eher casual und unkompliziert sei: “Katja und ich sagen immer, dass wir beide einen inneren Hippie haben, der ab und zu mal rauskommt. Deshalb sind meine Looks auch gerne ein bisschen verspielter. Ich fühle mich generell mit diesem Understatement-Look, also: gedecktere Farben, weniger Muster, wohler, kann man halt auch einfacher kombinieren”, so die 35-Jährige weiter. Für Schweiger ist es übrigens nicht der erste Ausflug ins Fashion-Business.

Til Schweiger verkauft seine Mode ab sofort bei eBay

Er erzählte, dass er bereits mit ‘Mustang Jeans’ eine Kollektion gemacht hatte und als er nun wieder gefragt worden sei, sofort Lust auf einen erneuten Designer-Job gehabt habe. Eva Padberg und der 51-Jährige kannten sich schon vor ihrer modischen Zusammenarbeit und wurden für die Kollektion, die hauptsächlich schlichte Basics enthält, von einem gemeinsamen Bekannten auf das Design-Projekt vorbereitet.

Damit die weiblichen Fans auch für sich shoppen können, hat das Designteam Eva Padberg und Katja Will von CE’NOU ein leichtes Sommerkleid aus Leinen und eine Tunika kreiert, die die „Best-Friends-Collection“ ergänzen und ebenfalls ab Ende April bei eBay erhältlich sind.

Til Schweiger verkauft seine Mode ab sofort bei eBay

Fotos: the Brand/Stefan Pick