Samstag, 02. Mai 2015, 13:39 Uhr

David Beckham feiert seinen 40. in Marokko

David Beckham wird heute 40 und feiert das mit einer luxuriösen Geburtstagssause im Wert von umgerechnet knapp 340.000 Euro. Der ehemalige Fußball-Star hat sich zwecks dessen ein Sechs-Sterne-Resort außerhalb von Marrakech, Marokko, gemietet.

David Beckham feiert seinen 40. in Marokko

Ein Insider verriet der britischen Zeitung ‘The Sun’: “Das arabische Bankett ist für die meist hochkarätigen Gäste reserviert. Das wurde bisher nur für den marokkanischen König und US-Präsident Bill Clinton abgehalten. Das ganze Resort wurde für sie geräumt und die Angestellten sind aufgeregt, weil wir noch nie so viele Berühmtheiten auf einmal da hatten. Die goldenen Bälle sind ein bisschen ironisch und sollen eine Hommage an einen der größten Fußballer der Welt sein. Es wird alles in Bewegung gesetzt, um das Event so besonders wie möglich zu machen.”

Mehr: Kaufen die Beckhams Madonnas ehemaliges Anwesen?

David Beckham feiert seinen 40. in Marokko

Die Partygäste werden mit lokalen Spezialitäten, wie traditionellem Lamm, verwöhnt werden. Dazu gibt es Champagner, während Bauchtänzerinnen und Musiker für Unterhaltung sorgen. Neben Beckhams Gattin Victoria werden um die neunzig Gäste der Superlative erwartet, darunter James Corden, Eva Longoria, Liz Hurley und Snoop Dogg. Dennoch sei die Party nur etwas für Erwachsene. Die vier Kinder der Beckhams, Brooklyn (16), Romeo (12), Cruz (10) und Harper (3), werden demnach wohl nicht an der Sause teilnehmen.

Der weltberühmte Sortler ist jetzt auch Teil der Instagram-Community. Das glückliche Geburtstagskind postete eifrig erste Fotos. Neben David sind Victoria und Sohn Brooklyn schon lange begeisterte Instagrammer und teilen viele Einblicke in das aufregende Leben der prominenten Großfamilie. David lud heute auch ein erstes Selfie aus Marokko mit seinem ältesten Sohn Brooklyn hoch.

Fotos: WENN.com, Instagram