Samstag, 02. Mai 2015, 12:05 Uhr

Herzogin Kate und Prinz William: Das Mädchen ist da

Herzogin Kate befindet sich seit heute Morgen um 6 Uhr (Ortszeit) im ‘St. Mary’s Hospital’ in London. Das royale Baby kommt und quälte seine Mutter seit ein paar Stunden mit Wehen, wie verschiedene britische Medien berichten. Nun  ist es raus: es ist ein Mädchen! Die Kleine kam um 8.34 Uhr (Ortszeit) zur Welt und steht auf Rang 4 der Thronfolge.

Herzogin Kate und Prinz William: Das Mädchen ist da

Heute morgen folgte prompt die offizielle Bestätigung seitens des Königshauses. Über die ‘Twitter’-Seite des ‘Kensington Palace’ hieß es: “Ihre königliche Hoheit die Herzogin von Cambridge befindet sich seit 6 Uhr im St Mary’s Hospital, Paddington, London und befindet sich am Beginn der Wehen.” Seit Wochen warten die britischen Untertanen sehnlichst auf die Geburt des zweiten Kindes des britischen Thronfolgers William und seiner Frau.

Vor nicht einmal zwei Jahren erblickte der Baby-Thronfolger Prinz George am 22. Juli 2013 das Licht der Welt. Auch damals tummelten sich bereits Wochen zuvor neugierige Royal-Fans vor den Türen des ‘Lindo Wings’, der extra für die Monarchen hergerichtet wurde.

Herzogin Kate und Prinz William: Das Baby kommt!

Mehr: William und Kate schicken Hardcore-Fans Frühstück an die Klinik

Am 29. April feierten William und Kate zudem ihren vierten Hochzeitstag. Der errechnete Geburtstermin für Baby Nummer zwei war der 30. April, weshalb Befürchtungen nah lagen, es könnte ein Geschenk zum Hochzeitstag werden. Das Baby ließ sich jedoch Zeit. Sollte es noch heute zur Welt kommen, hätte es am gleichen Tag Geburtstag wie Star-Kicker David Beckham, der zudem ein guter Freund des stolzen Onkels, Prinz Harry, ist. Insgeheim hoffen übrigens alle Engländer auf eine kleine Prinzessin.

Fotos: WENN.com