Sonntag, 03. Mai 2015, 12:36 Uhr

Newtopia: Candy wird nach Eklat rausgeworfen - So geht es weiter

Wie geht es weiter nach der “Massenflucht” in ‘Newtopia’? Nach dem gescheiterten Aufstand gegen die Nominierung kommt es zu einem turbulenten Abend voller Tränen und Anschuldigungen. Fünf Pioniere verlassen ‘Newtopia’, für den Rest beginnt der Neuanfang.

Newtopia: Candy wird nach Eklat rausgeworfen - So geht es weiter

Nach tagelangen Diskussionen über den Nominierungsprozess haben sich Hans, Lennert, Tatjana, Conny und Andreia entschieden zu gehen. Die Spielregel, regelmäßig einen ihrer Mitpioniere rauszuwählen, war für sie nicht mehr mit ihrer Vision von „Newtopia“ in Einklang zu bringen. Bei dem Abschied fließen Tränen – bei dem einen mehr, bei dem anderen weniger. Tatjana bedankt sich: „Danke für die beste Zeit meines Lebens, Leute, ich liebe euch“. Hans macht es kurz und schmerzlos: „Ich habe mein Newtopia erreicht. Wo sonst hätte ich so viele Freiheiten gehabt wie hier.“

Mehr: Newtopia-Video – Hier hat Candy also den ersten Camp-Sex?

Newtopia: Candy wird nach Eklat rausgeworfen - So geht es weiter

Lennert scheint erleichtert und hofft „dass meine Schwester genug Rum für die Party eingekauft hat.“ Andreia verabschiedet sich weinend: „Ich war noch nicht bei meinem Ziel, noch lange nicht, aber ich höre auf, wenn es am schönsten ist. Leute, macht weiter so.“ Worauf Derk trocken einwirft „Lieber nicht.“. Als letzte kündigt Conny ihren Auszug auf ihre typische Conny-Art an: „Ich habe den Prozess eingeläutet.“ Alle wissen sofort, was gemeint ist und verabschieden sich tränenreich von ihr.

Für die verbliebenen Pioniere heißt das Motto jetzt: ‚Alles auf Anfang‘. Sie wollen mit neuen Ideen ihre Vision von „Newtopia“ umsetzen. Derk: „Ich will auf jeden Fall hier dabei sein bis zum Schluß. Ich finde es immer noch total spannend.“

Newtopia: Candy wird nach Eklat rausgeworfen - So geht es weiter

Alle reden über neue Strukturen, neue Projekte, auch die Finanzen sollen klargelegt werden und das ewige Verzetteln ein Ende haben – und Kalle möchte neuer Anführer in ‘Newtopia’ werden. Wobei es so aussieht, als hätte Sebastian bereits diese Rolle übernommen. Als erstes sind aber alle gespannt, welche Pioniere als Nachrücker einziehen werden.

Sebastian plädiert für Frauen „Ich brauche femininen Rückhalt.“ Und Candy spezifiziert: „Wir brauchen fünf neue Frauen hier drin.“

Newtopia: Candy wird nach Eklat rausgeworfen - So geht es weiter

Alles freuen sich offenbar auf einen Neubeginn – und als Candy beim morgendlichen Meeting anfängt rumzustänkern und Kalle als „fette Sau, die sich an jede Frau ranmacht“ bezeichnet – da ist wohl der erste Schritt zur Normalität wieder getan. Dann kommt es zum Eklat um Candy: Bei einer Alkohol geschwängerten Auseinandersetzung zwischen ihm und Diellza beleidigt er das Model schwer und wird dabei sogar handgreiflich. Die Security des TV-Camps muss eingreifen und Candy verlässt Newtopia. Die Newtopia-Macher entscheiden: Für Candy ist kein Platz mehr in ‘Newtopia’.

Fotos: SAT.1