Dienstag, 05. Mai 2015, 22:20 Uhr

Lenny Kravitz: Neues schräges "Sex-Video" veröffentlicht

Nach den Radiohits “The Chamber” und “New York City” ist “Sex” die dritte Auskopplung aus Lenny Kravitz’ aktuellem Erfolgsalbum “Strut”, das in Deutschland auf der 2 chartete. Ab sofort gibt es das passende, höchst unterhaltende Video zum Song.

Lenny Kravitz: Neues schräges Sex-Video veröffentlicht

Der Regisseur des Clips, Dikayl Rimmasch ist Designer, Filmemacher und Fotograf aus New York. Unlängst machte er mit der dreiteiligen Doku-Serie über Beyonce und Jay Z’s “On the Run”-Tour von sich reden. Kravitz selbst sagt über das “Sex”-Video: “Ich liebe die von Fellini (-Filmen) inspirierte Stimmung des Videos. Als ich von dem Konzept hörte, wusste ich, dass Dikayl völlig verrückt war und das war der Reiz.” Der Regisseur ergänzte: “Ich konnte an nichts anderes Surreales mehr denken. Das fand ich zum Lachen. Lenny macht es und das Shooting war chaotisch. Am Tag danach ging ich mit einem Kater an den Strand, habe mich in den Sand gelegt und dachte nur “was habe ich getan”.

Und der notorische Sonnenbrillenträger kommt wieder nach Deutschland! Für ein exklusives Hallenkonzert macht er am 22. Juni 2015 Station in der Hamburger ‚Sporthalle’. Die Gründe für den neuerlichen Deutschlandbesuch des Grammy-Gewinners liegen auf der Hand: Die “Strut”-Tour zählte 2014 mit knapp 40.000 Besuchern bei fünf Auftritten zu einer der erfolgreichsten des US-Rockstars.

Bereits beim Auftakt in Berlin begeisterte dieser – laut ‚Süddeutscher Zeitung’ – bis zum Schluss: „In den Rängen stehen die Leute für die letzte halbe Stunde tanzend, singend, lärmend, swingend.“ Und zum Finale in Oberhausen folgerte die ‚Rheinische Post’ unter dem Eindruck einer funkigen Power-Performance: „Dieser Kerl ist so ziemlich das Coolste, was die Musikbranche zu bieten hat.“

Lenny Kravitz: Neues schräges Sex-Video veröffentlicht

Fotos: WENN.com